Enge Laufhose und Kleidung bei Männern?

6 Antworten

Leider muss man sich immer noch um so etwas Gedanken machen... es ist ganz normale Kleidung, zum Sport sowieso.

Du wirst wohl um den einen oder anderen blöden Kommentar oder Blick nicht drum herum kommen, aber da solltest du drüber stehen, mit jedem weiteren Kommentar wird es immer einfacher.

Kleidung macht weder schwul noch spiegelt sie die sexuelle Orientierung wider. Es ist einfach ein gesellschaftliches Klischee das "enge" Kleidung schwul wirkt. Aber sind dann alle Frauen in Leggings auch lesbisch? Nein, das ergibt keinen Sinn.

Lass den anderen einfach ihre Meinung und wenn sie sich deswegen von dir fern halten, dann sind es auch keine Freunde für dich.

EinfachFredi
Fragesteller

Danke, ist halt immer so ein Ding wenn man mit Freunden unterwegs ist und dann dich Übelst anschauen und sich aufregen das ich so nicht mit dir laufen gehe.

Sifadias  13.12.2022, 16:55
@EinfachFredi

Ich möchte nicht über deine "Freunde" urteilen, das steht mir nicht zu, aber dann stehen deine "Freunde" nicht zu dir und/oder haben Sorge über ihr eigenes Ansehen während sie mit dir unterwegs sind. Sehr schade.

EinfachFredi
Fragesteller
@Sifadias

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch schon überlegt ob ich was dazu sage.

Sifadias  14.12.2022, 12:57
@EinfachFredi

Festige deinen Standpunkt.
Es ist ganz normale Kleidung dafür - außerdem wurden Laufhosen / Leggings ursprünglich für den Mann entworfen.

Sportkleidung muss funktional und bequem sein. Und enge Kleidung sind für viele Sportarten ideal und haben nichts mit schwul zu tun. Unter den Laufshorts oder der kurzen Radhose sind doch Tights oder Strumpfhosen völlig normal und wird auch von vielen Männern getragen. Was sollte daran schlimm sein?

Schwul aussehen liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich mein sag doch mal einem Ringer im Trikkot oder einem Schwimmer in einer engen Speedo er sei schwul. Da liegst du in vermutlich 90% der Fälle falsch, aber du kannst lernen, wie die mit so dummen Sprüchen umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
EinfachFredi
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen.

Alles Quatsch, jeder darf tragen, was er oder sie möchte 🙈 wenn du dich so wohler fühlst, alles gut, ich trage auch am liebsten zb enge Hemden und Jeans, wo man gut die kurven erkennt, einfach weil ich eng anliegende Kleidung mit am bequemsten finde und mich so,, attraktiver,, fühle, wenn andere meinen daran festzumachen, dass mann schwul sei, dann sollten die mal erstens toleranter werden und zweitens mal schauen, ob se net selbst schonmal solche Kleidung tragen 👌steh einfach zu dir und trag was dir gefällt 👍 🙂

Fast alle Läufer, Radfahrer, Kletterer und andere Sportler tragen enge Kleidung. Das ist ganz was Normales.

Wenn man sehr schlank ist, sieht es auch sehr gut aus.

Die beneiden dich vermutlich, dass du so viel Sport machst.

Außerdem ist es schade, dass schwul immer noch so eine negative Bedeutung hat und fast wie ein Schimpfwort verwendet wird. Ich wurde auch sehr oft als schwul bezeichnet, einfach nur weil ich sehr dünn bin.