Enge Gefühl nachdem tragen von binder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenns dauerhaft wehtut wird wohl irgendwas nicht ganz in ordnung sein. wie lang hast du denn den binder in den letzten tagen getragen? generell wird empfohlen ihn nicht mehr als 8h/tag zu tragen und niemals beim schlafen oder sport. also dass du sie dir gleich brichst glaub ich eher nicht, wart mal bis oder morgen wie es sich entwickelt und lenk dich vllt erstmal ein bisschen ab, die luftnot kann auch daher kommen dass du grad etwas überreagierst und einfach angst hast. wenns nicht besser wird, du starke schmerzen hast oder wirklich atemnot solltest du zu nem arzt gehen

Crystal8c
Fragesteller

Es kann gut sein das ich es bis zu 10- 12 Stunden oben hatte

Ist ne gute Idee danke

Koaaa619  24.07.2023, 15:00
@Crystal8c

gern^^

schau einfach in zukunft etwas genauer drauf die 8h nicht zu überschreiten. weil wenn du dein brustgewebe/ deine rippen beschädigst, was passieren kann wenn du zu oft die limits der tragezeit überschreitest, kann es sein dass das deine top surgery ergebnisse beeinflusst. also solltest du das in zukunft wollen

Crystal8c
Fragesteller
@Koaaa619

Ja ich weiß

danke nochmal hat voll geholfen