Binder günstig / umsonst bekommen?

3 Antworten

Hi, ich denke du könntest auf Reddit oder TikTok nachschauen. Dort sollte es einige Leute geben, die sich freistellen, ihre Binder abzugeben! :D

Wenn du nichts findest, würde ich aber fürs erste Brust Tape oder diesen Sport BH, ich weiß nicht genau, ich denke von C&A? Aber ich habe gehört, dass er ähnlich wie ein Binder funktioniert.

Mit Brust Tape solltest du eigentlich einen ähnlichen Effekt wie bei einem Binder bekommen, ich habe einen letztens in Rossmann gesehen aber du könntest auch im Internet nachgucken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und ich wünsche dir Glück! :D

0umuamua
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich habe die Tapes alle schon ausprobiert - reagiere ich auf alles allergisch. Werde mich wohl oder übel mal wieder in die girls Abteilung gehen und mir dort was holen... Danke!!

Hallo,

vielleicht mal auf Kleinanzeigen oder Vinted gucken.

Mfg elias

Ich antworte zwar etwas zu spät, will aber trotzdem mal helfen.

Wie ShyTeacupuvu gesagt hat gibt es Leute auf Reddit oder TikTok die Binder verschenken. Auch auf Instagram gibt es, glaube ich, Binder giveaways von z.B. grossen Firmen (gc2b, spectrum outfitters, underworks, etc.) aber auch von anderen Personen.

Es gibt auch Programme die kostenlose Binder verschenken. Wie z.B. :

Free chest binders for trans folks who need them | Point of Pride

Gender Affirming Project - KALEIDOSCOPE YOUTH CENTER (kycohio.org)Gender Affirming Project - KALEIDOSCOPE YOUTH CENTER (kycohio.org)

Die Wartezeiten in aber teilweise sehr, sehr lang.

Es gibt aber noch viele weitere Programme, such am besten selber mal auf Google "free chest binder programs" oder so was ähnliches

Auf Amazon gibt es eher günstige Binder, die aber nicht besonders empfehlenswert sind, da viele davon schlecht für deinen Körper sind. Ich habe aber mal einen sehen der relativ gut war: XUJI Brust Binder für Transgender FTM Trans Cosplay Half Kompression Binder (B, M) : Amazon.de: Fashion.

Vielleicht gibt es auch eine LGBTQ Gruppe in deiner Nähe zu der du gehen kannst. Da kann dir vielleicht jemand einen Binder schenken oder die Leute dort werden dir helfen, einen zu bekommen.