Energydrinks für unter 18Jährige?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Für ein Verbot von Energydrinks 77%
Gegen ein Verbot von Energydrinks 23%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen ein Verbot von Energydrinks

Dann müsste man auch Cola für Jugendliche verbieten.

Wir haben hierzulande eh schon eine viel zu starke Verbotskultur.

Für ein Verbot von Energydrinks

Ich bin allgemein für eine strengere Regulierung oder sogar ein Verbot von ungesundem Essen. Kein Mensch braucht so viel Zucker, wie heute in manchen Produkten drin ist. Gleichzeitig macht Zucker süchtig und schädigt die Gesellschaft.

Wenn ich Heroin, Kokain und Speed verbieten kann, dann kann ich aus exakt den gleichen Gründen auch Süßkram verbieten bzw. dieses Zeug sehr viel strenger regulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Weissenegger  12.02.2024, 20:41

Ja, am Besten ein Leben wie in Demolotion Man, gell?

Für ein Verbot von Energydrinks

Ich finde 18 ist übertrieben, ich fände ab 16 inordnung