Energy drink haltbarkeit?

3 Antworten

Die Energydrinks können eigentlich nicht schlecht werden, nur der Geschmack lässt irgendwann nach oder die Kohlensäure geht raus.

Das dürfte aber erst ein bis zwei Jahre nach Ablaufdatum passieren.

Ich habe schon Cola und Fanta getrunken, die über ein Jahr abgelaufen war, das war gar kein Problem und bei Energydrink ist es garantiert nicht anders.

BerndBauer3  08.11.2022, 00:05

Ich hab schon mal Bier getrunken, das 1,5 Jahre abgelaufen war. Das schmeckte komisch, und ich habe das weggekippt. Aber schädlich ist das nicht.

Hallo,

das ist kein Problem. Die Energy Drinks sind noch bis weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar.
Zucker, Säure und Pasteurisation haben das Zeugs genügend haltbar gemacht.

LG

Bei dem Zuckergehalt ist das bestimmt kein Problem