Energy drink aus Koffein und Guarana Pulver machen?

3 Antworten

Natürlich geht das, es schmeckt natürlich etwas anderes, ist aber eine gute alternative für Leute die keinen Kaffe mögen aber trotzdem einen Wachmacher brauchen. ABER natürlich gut dosieren, sonst wird's gefährlich!

Woher ich das weiß:Recherche
KarlM2  13.01.2024, 07:33

Interessant wäre auch könnten oder dürften Energy Drink Hersteller ihre Getränke mit Guarana über die 32 mg Koffein je 100 ml pushen (boosten) ?

Nein, kann man nicht. Außerdem ist eine hohe Koffeindosis sehr ungesund( bzw tödlich)

Überlass das lieber den Profis.

KarlM2  13.01.2024, 07:37

Tödlich ab 10 Gramm und giftig ab 5 Gramm, ich persönlich hatte mal 1,5 g in 24 Stunden, da wog ich aber ~ 130 kg ! 3 mg je kg Körpergewicht gelten als unbedenklich !

Mach das nicht... Da kann man viel falsch machen...