Energetisch günstiger Fleisch oder Gemüse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stelle Begründet dar, ob es für den Menschen energetisch günstiger ist, Obst und Gemüse oder Fleisch zu essen.

Das hängt vom Wirkungsgrad ab des Nährstoffes, den man betrachtet. Grundsätzlich ist der bei Obst und Gemüse besser, da die Nährstoffe nicht erst noch vom Tier umgewandelt werden müssen.

Betrachtet man aber einzelne Nährstoffe, ergibt sich u. U. ein anderes Bild. Vitamin B12 zum Beispiel kann man über Obst und Gemüse gar nicht aufnehmen.

Alex