Endzeit Video Echt oder Fake?

1 Antwort

Das ist schon korrekt. Das steht auch so in der Zeitschrift der ZJ "Erwachet", Nr.8 22.4.1967, auf die sich dieser

1975 war der inzwischen vierte Termin des Weltunterganges, nachdem aus den ankündigten Weltuntergänge von 1874, 1914 und 1925 schon nichts wurde.

Soweit ich weiß, verzichten die ZJ inzwischen aber auf eine konkrete Angabe des nächsten Weltuntergangtermins und beschränken sich auf die Angabe "bald".

Ursprünglich wurde auch behauptet, die 144000, die laut Offenbarung auferstehen und sich zur Rechten Jesu setzen werden, die ZJ seien. Nachdem aber der Weltuntergang nicht kam und die Mitgliederzahl der ZJ diese 144000 überschritt wurde auch hier die Aussage insofern angepasst, dass nicht mehr alle ZJ, sondern nur noch die besonders gläubigen unter ihnen die Auferstehung erleben werden.

Schön ist in dem Zusammenhang die Liste der verpassten Weltuntergänge, der ja nicht nur von den ZJ immer wieder angekündigt wurde:

http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Und hier findest du einen sehr ausführlichen Artikel zu den Aussagen der ZJ vor und nach 1975 zuj Thema Weltuntergang:

https://www.jwinfo.de/zeugen-jehovas-1975/

immergut123
Fragesteller

Das ist ja echt ein Hammer! Ausgerechnet Zeugen Jehovas bezeichnen alle andere Religionen und Sekten als Irrlehrer. Dabei haben sie offensichtlich als Irrlehrer selbst Dreck am Stecken. Sind die alle total verblendet?