Endustufe nötig(lautsprecher)?

1 Antwort

Du kannst die Lautsprecher problemlos mit 240W betreiben. Das reiht für Ohrenbetäubenden Lärm. Dass dein Mischpult rot zeigt, obwohl es nicht laut ist, liegt daran, dass du an der Endstufe die falschen Eingang benutzt. bzw. der Master Volume Control am Mischpult nicht offen ist. Schau dir die Datenblätter der Geräte an und dann wirst du den Fehler finden

Elektro23
Fragesteller

Danke für ihre antwort.

Jetzt habe ich aber nochmals ejne frage. Wie sehe uch das ich den verstärker nicht zu sehr beanspruche und ejne endstufe besitze ich nicht.

HansWurst45  22.04.2023, 02:50
@Elektro23

mit Endstufe meine ich den 240W Verstärker, den du schon hast. Ob du den Verstärker zu stark belastest, kannst du nicht sehen, aber hören. Wenn du den Verstärker überlastest, verändert sich der Klang und die Musik wird verzerrt. im Handbuch des Verstärkers steht, wieviel Ohm die Lautsprecher mindestens haben müssen. Das vergleichst du mit dem Wert, der auf dem Typenschild der Lautsprecher steht.