Enduro tieferlegen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal um die Offroadqualitäten keine Sorge - dafür ist die Xt660R nicht gebaut. Für Schotterwege ja, für Hardenduro-Strecken nein. Da du scheinbar nicht in den nächsten Enduropark willst oder auf eine Weltreise, sehe ich kein Problem darin, das Motorrad tiefer zu legen. Das macht man meistens mit einer Hebelumlenkung am Hinterrad und z.B. Gabel durchstecken vorne. Auch kannst du die Sitzbank ein wenig abpolstern lassen, wobei bei der XT da schon wenig Fleisch ist.

ne enduro tieferlegen ist an sich nicht so sinnvoll. hast dann weniger Federweg und ggf. mehr Vorspannung, also steckt weniger gut Unebenheiten weg

MarcoZed
Fragesteller

Ok wird mir also der Hintern schmerzen noch dazu wenn sie abgespeckten Sitz hatt, naja wir haben eh einen 2 Quadfahrer in der gruppe und wird nicht durch grobes Unterholz gehen eher Wisen schotter und dergleichen, dafür würds dann sicher noch reichen ?