Endet die Ewigkeit erst dann wenn es 2 Ewigkeiten gibt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleicht 57%
Nein 43%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Wenn etwas ewig ist, kann es nicht anfangen oder enden, folglich gibt es auch keine zweite Ewigkeit.

kaempferdersonne
Fragesteller

Irrtum

Ist das nichts ewig gäbe es uns.

User321412849  15.05.2023, 06:15
@kaempferdersonne

Das Nichts könnte unser Paralleluniversum sein, wenn es existierte, aber da eine Interaktion mit unserer materiellen Welt nicht möglich ist, spielt es auch keine Rolle.

Uns gibt es, weil wir Produkte dieser materiellen Welt sind und außerdem ist der Mensch Schöpfer seiner selbst.

Vielleicht

Bid ich das erklärt hätte würde es eine Ewigkeit dauern.

Die Ewigkeit, per Definition, endet nie. Sonst wäre sie keine Ewigkeit.

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch

Die erste hat keinen Anfang und die zweite kein Ende.

OmniosX  09.05.2023, 21:56
@kaempferdersonne

Weißt du, wenn du Fragen stellst auf die du die Antwort zu kennen meinst, willst du eigentlich predigen, nicht lernen. Aber benutz mal ruhig deine wirren Definitionen, ich entferne dich nun einfach aus meiner Aufmerksamkeit, und damit musst du dich nie wieder über meine Antworten ärgern, und ich nicht über deine Blödheit.

Vielleicht
Endet die Ewigkeit erst dann wenn es 2 Ewigkeiten gibt?

Nun, wenn das Subjekt ontologisch als existierendes Dasein begriffen wird, dessen Sein in der Zeitlichkeit gründet, dann muß gesagt werden: Welt ist subjektiv, aber diese subjektive Welt ist dann als zeitlich transzendente objektiver als jedes möglich Objekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung