Enden nur die meisten, oder alle Wörter der japanischem Sprache mit Vokalen?

2 Antworten

Japanische Laute (Moren) bestehen entweder aus einem Vokal alleine, einem Konsonant+Vokal oder dem Konsonant "n".

Daher endet jedes Wort in einem Vokal oder einem "n".

(Wichtig dabei ist vllt dass manchmal der Vokal "verschluckt" wird, z.B. das "u" in "desu" , sodass es sich wie des anhört)

Grüße

Es gibt nur das Laut ん (Romaji: „n“). Beispielsweise wird beim Wort 拉麺 oder らめん (Romaji: Ramen) am Ende kein Vokal ausgesprochen, weil es keinen gibt. Allerdings ist es so, dass Wörter, die mit す (Romaji: „su“) enden, das „u“ nicht ganz ausgesprochen wird wie bei いただきます (Romaji: „Itadakimasu“). Kannst dir mal paar Videos auf YouTube anschauen, bei denen man lernt, wie man das Ganze richtig ausspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡