Frage von escobar119, 12

Animes auf deutsch oder doch lieber japanisch?

Diese frage stelle ich mir schon sehr lange .. deutsch das ich fließend spreche und auch verstehe oder japanisch wo ich kein Wort verstehe und nur die Untertitel lesen muss
Ich bin immer am wechseln eine Folge japanisch eine folge deutsch aber kann mich trotzdem nicht entscheiden (schaue gerade Naruto Classic)

Antwort
von dachsbaer, 4

ich persönlich würde auch eher sagen japanisch mit deutschem Untertitel denn die deutsche sychro ist meistens abgrundtief schlecht z.b. bei owari no seraph, einfach nur schrecklich. Man gewöhnt sich schnell an das lesen und nach einer Zeit wirst du es auch besser finden denke ich. Die originalstimmen sind viel authentischer und die Japaner können es einfach :D 

Antwort
von Yiugana, 7

Die älteren synchros von RTL 2 Viva und MTV sind wirklich gut! Die Klassiker gehen alle auf dub! Aber die synchros die in den letzten Jahren gedubbt wurden sind echt nicht toll! Ich konnte mir früher auch nicht vorstellen mit sub zu schauen...aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und muss sagen -viel authentischer- wenn du z.B Naruto,InuYasha oder dc schaust bist du um weiter zu schauen gezwungen mit sub zu schauen....wenn du von dem
Anime bereits gefesselt bist ist es leichter sich um zu gewöhnen :-)

Antwort
von frax18, 4

Es gibt einige deutsch synchronisierte Animes, die wirklich sehr gelungen und sehenswert sind. Zum Großteil würde ich dir aber die Originalsprache mit deutschen Untertiteln empfehlen. Man gewöhnt sich daran. Ist aber nicht ganz so entspannt.

Kommentar von escobar119 ,

Bin noch am überlegen.. wie findest du naruto auf deutsch falls du es geschaut hast

Antwort
von AAXXB24, 5

Ich würd japanisch mit deutschen Untertitel gucken weil die Stimmen auf deutsch einfach soo scheissse sind

Kommentar von escobar119 ,

Bei naruto ?

Kommentar von AAXXB24 ,

naruto shippuuden ist der größte dreck also die deutschen stimmen. die haben einer meiner Lieblings anime verschissen

Antwort
von dethi, 6

bitte nimm dir dein leben wenn du etwas auf deutsch schauen willst was nicht original deutsch ist

Kommentar von escobar119 ,

Seh nach rechts ... ja ganau, drück auf x, Distanzier dich von deinen Rechner mach dein Fenster auf und spring raus.

Kommentar von escobar119 ,

Sieh*

Kommentar von dethi ,

Nicht tief genug hab mir beim letzten mal nur 1 Bein gebrochen, wollte mir aber mein Leben nehmen. Wir hatten zu der Zeit kein Bleichmittel zuhause.

Kommentar von escobar119 ,

Hmm schon mal mit Medikamente versucht wenn nicht such dir ein hohes Gebäude oder nimm ein auto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten