Ende von Space Sweepers (Spoiler!)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es verstanden habe ist die Tochter tot, schließlich ist sie im Vakuum verschwunden. Es ging immer nur darum, ihre Leiche zu bergen.

Aber das Ende habe ich auch nicht ganz verstanden. Meiner Meinung nach wäre der Film besser gewesen wenn es damit geendet hätte dass die "Helden" gestorben sind. Auf die wundersame Rettung usw. hätte man verzichten können.

DpB11
Fragesteller

Oh, danke. DAS war der Teil, der mir entgangen ist. Ich dachte,sie sei nur verschollen.

Ja, die Rettung fand ich auch ziemlich beknackt. Aber ein Happy End musste wohl unbedingt sein ;-)

Sie hat den Erdorbit in unbekannte Richtung und unbekannter Geschwindigkeit verlassen.

DpB11
Fragesteller

Ja,das hatte ich mitbekommen. Aber wenn es ihr Jahre später gut geht, MUSS sie ja auf der Erde oder auf einer Station/einem Schiff sein. Sonst ist ja nix kolonisiert.

animeartemis  15.02.2021, 10:53
@DpB11

Nein, sie ist wenn ich das richtig verstanden habe tot, die Bots haben nur nochmals ihre Erinnerungen oder so abgezapft.

DpB11
Fragesteller
@animeartemis

Danke, Monkeyking hatte mich in der anderen Antwort schon aufgeklärt. Mein Problem war offenbar, dass ich völlig verpasst habe, dass sie tot ist :-)