Ende von Silent Hill 1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn man den Film gesehen hat, ist das Ende sehr offensichtlich und nachzuvollziehen.

Die Frau und die Tochter sind über Silent Hill in eine Parallelwelt gekommen, der Vater blieb in der "realen" Welt... Das Ende vermittelt das nochmal deutlich, dass es auch nach Verlassen Silent Hills nicht anders geworden ist.

Na oder die waren beide gleich nach dem Autounfall tot, wie alle anderen in Silent Hill ja auch, was ja auch mehrmals erwähnt wird. Und tot blieben sie auch, auch wenn der Dämon besänftigt ist. Deswegen glotzen sie ja so auf die Unfallstelle auf dem Heimweg.