Ende von Serie Castle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei hat den Toten im Kofferraum nur anhand des Koffers als Caleb identifiziert. Kurz vor dem Angriff fragt sich Castle, warum er den im Kofferraum verbrannt wurde, wenn es dort im Keller doch einen Verbrennungsofen gibt. Antwort: Damit die Polizei den Toten findet und denkt, dass es Caleb wäre. In Wahrheit wurde ein Unbekannter getötet.

Woher ich das weiß:Recherche
FenjaOdair29
Fragesteller

Aber sie haben doch sogar DNA-Spuren von Caleb gefunden

Katharina2608  25.05.2021, 09:28
@FenjaOdair29

Stimmt, aber ihre Gegner waren ja auch aus der CIA und hatten deshalb Zugang zu den Datenbanken. D.h. sie konnten die DNA austauschen bzw. fälschen.

Aber das Problem mit der Folge ist ein anderes: Es war eine 9. Staffel geplant, die sehr kurzfristig abgesagt wurde. Man musste also innerhalb sehr kurzer Zeit die Serie irgendwie zu Ende zu bringen. Dadurch holpert es in dieser Folge so gewaltig.

So endete die US-Serie "Castle" - Beliebte Krimi-Serie ist nach acht Staffeln zu Ende gegangen - TV Wunschliste

Jähes "Castle"-Ende: Das sagt Stana Katic zu ihrem Rauswurf (serienfuchs.de)

Ups, kann mich gar nicht erinnern. Du meinst die letzte Folge? Muss ich noch mal reinschauen...

FenjaOdair29
Fragesteller

Ja mach das mal und schreib mir dann zurück