Emulsion & Suspension

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute chemische Frage! Für Fragen gibt es doch diese Website. Ich finde Antworten wie schau bei google oder Wikipedia hier unangebracht.

Emulsion: Ein Gemisch von verschiedenen Flüssigkeiten, die sich nicht vermischen/ ineinander lösen lassen.

Beispiel: Milch ( feinste Fetttröpfchen in einer wässerigen Lösung) oder Salatdressing (Essig und Öl)

Suspension: Feststoff-Flüssigkeit Gemisch, diese Stoffen lösen sich ebenfalls nicht inander.

Beispiel: Schlamm, Wasser und Sand

Hoffe, konnte dir weiterhelfen. Brauchst du das für deinen Chemietest?