Empfehlung für eine Grow-Lampe?

1 Antwort

Etwas Vernünftiges bekommt man für den Kurs nicht. Höchstens eine 'Made in Shengzen-LED-Lampe", die Du nächstes Jahr schon in die Tonne treten kannst.

Eine Lumatek 200W sollte es schon sein, besser noch 300W.

KPwas67
Fragesteller

Hatte vorher eine ältere viparspectra 600w oder 400w Vollspektrum LED. Schade, dass sie überall ausverkauft ist. Für ca. 160€ war ich mehr als nur zufrieden. Finde es so kacke, dass es dieses ältere Modell nicht mehr gibt. Das war so eine schwarze mir VEG und Bloom Schalter.

alaskamusher  11.05.2024, 13:16

Wieso halten die aus China so wenig?

aXXLJ  11.05.2024, 17:57
@alaskamusher

China macht keine Profite mit Qualitätsprodukten - sondern mit Massen(gebrauchs)produkten.

alaskamusher  11.05.2024, 18:01
@aXXLJ

heute oder vor 30 Jahren , oder wo wird z.B. das IPhone gefertigt? 🥲

aXXLJ  11.05.2024, 18:11
@alaskamusher

Ausnahmen bestätigen die Regel, im Übrigen sind IPhones eine amerikanische Erfindung und werden in China lediglich in Lizenz hergestellt, wobei amerikanische Qualitätsstandards eingehalten werden müssen.

alaskamusher  11.05.2024, 18:20
@aXXLJ

so wie Teslas die aus China besser sind als aus den USA!!