Empfindet ihr Vorfreude auf den bevorstehenden sogenannten Pride Month 🌈?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

naja, ist mir fast oder komplett egal 52%
nein, finde ich sogar schlecht 24%
ja, große Vorfreude! 14%
ja, etwas Vorfreude 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
naja, ist mir fast oder komplett egal

FĂŒr mich ein Monat wie jeder andere und mich weder mehr noch weniger freue. Die Freude ist eher dem Wetter und Sommeranfang geschuldet, aber sicher nicht, weil 'ne Minderheit mit ihren sexuellen oder identitĂ€ren Belangen hausieren geht.

In aktuellen Krisenzeiten geht es der ĂŒberwiegenden Mehrheit eher um Themen, die einen selbst betreffen. Sei es in Hinblick auf die eigene Existenz, ob man morgen oder ĂŒbermorgen noch die eigenen Lebenshaltungskosten decken kann usw. usf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das SelbstgesprĂ€ch der Seele.
naja, ist mir fast oder komplett egal

Auch wenn ich bi bin: ein ganzer Monat ist schon ĂŒbertrieben

Gibt ja auch kein Tierschutzmonat oder Umweltschutzmonat, was meiner Meinung nach allerdings viel wichtigere Themen sind und mehr gebraucht werden könnte.

Klar ist es auch gut ĂŒber Rassismus, verschiedene SexualitĂ€ten und so aufzuklĂ€ren und sich dafĂŒr ein zu setzen, aber dafĂŒr brauchst nicht einen ganzen Monat, sondern wenn man sieht wie jemand diskriminiert oder Ă€hnliches wird, dann DA seinen Mund auf machen!

naja, ist mir fast oder komplett egal

Mache mir halt nicht so viele Gedanken ĂŒber die SexualitĂ€t anderer Leute, bzw ist mir die SexualitĂ€t anderer Menschen eigentlich egal - ist nichts nach dem ich jemand bewerte.

naja, ist mir fast oder komplett egal

Mir ist der Monat eigentlich recht egal. Es finden halt diverse Veranstaltungen statt, zum Beispiel einige Paraden zu CSDs. Auf der anderen Seite wird es wieder vermehrt zu Hass, Hetze und Gewalttaten kommen, man möge sich bitte an den Mord an Malte letztes Jahr erinnern.

Also im Grunde genommen einfach nur ein lauter Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
ja, etwas Vorfreude

Da ich selbst Teil der LGBTQ+ Community bin, freue ich mich auf den Pride Month.

Wie jedes Jahr werde ich wieder aufklÀren und queerphobes Menschen zurechtweisen. Queerphobie ist nÀmlich keine Meinung.

GoodRuby
Fragesteller
Wie jedes Jahr werde ich wieder aufklĂ€ren und queerphobes Menschen zurechtweisen.

machst du das nicht eigentlich das ganze Jahr ĂŒber?

SadDad  29.05.2023, 16:41
Queerphobie ist nÀmlich keine Meinung.

Genauso wie Russels Teekanne keine Meinung ist. 😉