Empfindet ihr diese Aussage als Angriff?

7 Antworten

Ich kann verstehen was du meinst.

Ich hatte mal etwas ganz ähnliches mit Zwiebeln, die ich meinem Mann mitbringen sollte.

Ich denke es sollte kein Angriff sein, aber den Unmut ausdrücken, dass die Avocados nicht der gewünschten Vorstellung entsprechen. Hätte man auf jeden Fall empatischer ausdrücken können aber die meisten werden der Meinungs ein, dass man mit so was leben muss und dass das nicht schlimm ist.

Wenn du das als Angriff siehst, hast du meiner Meinung nach ein Problem mit einem sehr fragilen Ego.

Deine Frau hat eine normale Nachfrage gestellt, nichts weiter. Ein Angriff wäre das gewesen, wenn sie eine Bewertung in die Aussage inkludiert hätte, wie "nicht einmal das kannst du".

Zudem scheint ihr beide vergessen zu haben, dass das meiste Obst nachreifen kann.

Ich empfinde es dagegen als Angriff auf meine Einschätzungsfähigkeit. (Sie hätte ja auch nachfühlen können.)

Ja, ich denke auch, dass sie in Wahrheit nicht nur wissen wollte, ob du das gesagt hast, sondern zugleich ausdrücken wollte, dass die Einschätzung falsch war.

Es kann ja sogar sein, dass du die Lage falsch eingeschätzt hast, oder?

Ich finde so ein harmloses Problem aber echt geradezu albern. Steigert euch in solche Kleinigkeiten nicht hinein und macht kein Drama draus.

Da ist aber jemand ein Schneeflöckchen.

Na was denn nun, waren die A. fest oder matschig ? Womöglich waren verschiedene Qualitäten im Netz. Schon mal überprüft ? Ich mag die weichen lieber als die festen. Es war eine fragende Feststellung Deiner Frau, kein Angriff.