Empfehlungen für ein Buch auf Englisch (10.Klasse Niveau)?

7 Antworten

Das Buch wird es auch bestimmt in Englisch geben. Frage im Buchhandel nach)
Ansonsten Ausarbeitung auf Englisch übersetzten.

Die Scanner von Robert M. Sonntag (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr geben. Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B. Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw. Jeder trägt eine Art Brille und filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw. Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das Buch liest, muss man über die Zukunft nachdenken, ob es wirklich mal soweit kommt.

Evtl. Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –

E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

iAmMel
Fragesteller

Dieses Buch ist in englischer Verfassung nicht erhältlich

Krimis von Sir Arthur Conan Doyle.

z.B.: A Study in Scarlet, The Sign of the Four.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir lesen gerade La Línea. Da geht es um reale Umstände, in denen fiktive Figuren versuchen die Grenze zur USA zu überqueren.

Edit: ungefähr 120 Seiten lang

Warum nicht so lang? Ist doch dasselbe wie ein deutsches Buch. Such dir eins auf Deutsch, das dich interessieren würde, und auf Englisch wirst du es mit ziemlicher Sicherheit auch finden. Außerdem gibt es eigentlich keine Niveaus mehr, man lernt jetzt nicht mehr viel mehr, wenn du jetzt in Englisch gut bist, dann ist es das normale Niveau. Ich bin in der Neunten und lese auch englische Bücher, aber nicht irgendwelche von der Schule, weil die einfach langweilig sind, sondern ganz normale Romane.

Die Disney Villains Reihe von Serena Valentino ist ganz interessant. Die Bücher sind auch nicht lang.

Ich weiß aber nicht, ob das 10. Klasse Niveau ist... ._.

iAmMel
Fragesteller

sind die niveaureicher?