The Martian als Schullektüre?

1 Antwort

Fand das Buch sehr gut, hat auch ausgezeichnete Bewertungen auf goodreads und amazon.

Ist teilweise sehr technisch und wissenschaftlich, aber so kann man wenigstens was lernen.

Wenn dir was an Wissenschaft liegt, würde ich dir auch "Jurassic Park" von Michael Crichton empfehlen. Da liest man sehr viel über (teilweise amüsant veraltete) Technik, Paläontologie und -biologie und auch Philosophie, besonders in Kombination mit der Story ist das ziemlich gut gemacht.