Frage von AnonymePerson99, 24

The Martian als Schullektüre?

Hallo! Wir müssen am Dienstag einen Titel abgeben für ein Buch welches wir nächstes Schuljahr anfang K2 (12. Klasse) als "book in the box" vorstellen müssen. Nun überlege ich, ob ich "The Martian" (zu Deutsch: Der Marsianer) vorstellen sollte. Weiss jemand von euch, ob das Buch auf Englisch einigermaßen gut zu lesen ist und könnt ihr mir das empfehlen (notfalls andere Vorschläge mit mind. 100 Seiten)?

Antwort
von AcademyAward, 13

Fand das Buch sehr gut, hat auch ausgezeichnete Bewertungen auf goodreads und amazon.

Ist teilweise sehr technisch und wissenschaftlich, aber so kann man wenigstens was lernen. 

Wenn dir was an Wissenschaft liegt, würde ich dir auch "Jurassic Park" von Michael Crichton empfehlen. Da liest man sehr viel über (teilweise amüsant veraltete) Technik, Paläontologie und -biologie und auch Philosophie, besonders in Kombination mit der Story ist das ziemlich gut gemacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community