Empfehlung vom Kultusministerium für Internat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir ein Gespräch mit dem Rektor/der Rektorin Deines Gymnasiums. Sie/Er muss das Verfahren kennen und Dir auch Auskunft geben, ob und wie es für Dich möglich ist, ein solches Schreiben zu erhalten.

Meines Wissens nach sind Rektor/Rektorin die entscheidende Person, d.h. das Kultusministerium wird tätig, wenn die Schule eine Schülerin/einen Schüler meldet (die kennen Dich ja nicht),

Keine Voraussetzung für eine Bewerbung ist der Erhalt des Empfehlungsschreibens des hessischen Kultusministers.

https://www.hansenberg.de/internatsschule/bewerbung/schuelerbewerbung.html

Warst du noch nicht mal auf deren Seite??

Melos1213
Fragesteller

Doch natürlich, ich habe in den letzten Wochen sogar sehr viel Zeit mit der Seite verbracht. Ich glaube jedoch das es sein könnte, dass die Schüler mit einem Empfehlungsschreiben vielleicht einen kleinen Vorteil bei der Bewerbung haben.