Empfehlung für unzerstörbares Survivalmesser?

Ich habe ein Budget von 100 bis 170€

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 cm dick ist vielleicht ein Spalthammer, aber kein Messer. Wie wäre es mit einem ESEE 4?

https://www.knivesandtools.de/de/ct/esee-4-messer-kaufen.htm?gclid=EAIaIQobChMIx4ackYvA6gIViql3Ch3oogcAEAAYASAAEgJ4SPD_BwE

Oder ein TOPS Fieldcraft? Das hat 5 mm Klingenstärke, was schon ordentlich dick für ein Messer ist.

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-tops-knives-b-o-b-fieldcraft-brown-micarta-bros-01.htm

Oder google mal nach dem "Sacki-Survival-Messer".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.
Fragesteller

entschuldigung meinte 6 mm😅

Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe die Preisklasse geändert und hab mich in ein Fällkniven F1X verliebt

Hi,

abgesehen von der gewünschten Dicke, erfüllt das folgende Messer all das, was du aufgelistet hast:

https://wolfgangs.de/Ambulo

Ansonsten solltest du aber auch noch weitere geeignete Kandidaten in diesem Bereich finden. In diesem Preisbereich gibt es zahlreiche gute Optionen. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Fragesteller

Hab ich mir schon angeschaut.

DAS perfekte Allroundmesser gibt es nicht...

Wenn man sich ein wenig auskennt mit den Stahlsorten kann man sich genauer informieren.

Messer halten schon sehr lange wenn man pfleglich damit umgeht aber "unzerstörbar" ist keines. Man muss nämlich nicht, wie manche in Videos zeigen, damit auf Baumstämmen rumhacken. Dafür gibt es Äxte.

Für 100 Euro bekommt man richtig tolle Produkte und das sollte man wohl dafür ausgeben wenn man das mag.

Fragesteller

Ja ich suche eben was für die Preisklasse und mir ist schon klar dass wenn ich mit einem G36 draufballer das Messer Löcher haben wird

Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe die Preisklasse geändert und hab mich in ein Fällkniven F1X verliebt

Davidtheanswer  10.07.2020, 16:44
@14905403

Jo... das trifft doch deine Anforderungen ;-) Habe ich schon mal von gehört, aber so eines oder ähnliche messer hatte ich nocht nicht in gebrauch. Sieht aber auch gut aus, schlicht und einfach, leicht zu reinigen...

Jürgen Schanz baut dir das nach deinen Wünschen

https://www.schanz-shop.de/de/handgefertigte-messer/feststehende-messer/

Andere Messermacher übrigens auch. Aber 6cm?

Fragesteller

mit 6 cm meinte ich dass es mir wirklich komplett egal ist. danke fuer den Link

Fragesteller

ich meinte 6 mm

Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe die Preisklasse geändert und hab mich in ein Fällkniven F1X verliebt

Nimm aber am besten eine längere Klingenlänge, z.B. 30 cm, damit du das Messer auch als Axt benutzen kannst.

Fragesteller

geht nicht wegen Paragraph 42 a WaffG ich würde auch gern länger nehmen

s4y706  09.07.2020, 13:20
@14905403

Bist du ein deutscher Polizist? Oder woher hast du das mit so einem Quatsch?

Du kannst dann dein Messer mit 10cm Länge in den USA oder Australien den Leuten zeigen, damit sie mit einem Lachkrampf sterben^^

Fragesteller
@s4y706

ich habe das Messer nicht zum posen sondern zum benutzen, und ich finde die Gesetze auch blöd aber es gibt sie nun mal, und ich hab kein Bock mir mein Messer einziehen zu lassen

s4y706  09.07.2020, 13:26
@14905403

Was erzählst du für ein Quatsch? Du kannst dir auch in Deutschland, wo alles verboten ist, ein 30 cm Messer kaufen. Ich bin schon 70, aber so ein Quatsch hab ich noch nie gehört, und du auch nicht.

xdanix77  09.07.2020, 13:29
@s4y706

Es geht auch nicht ums kaufen sondern ums Führen, nur im Wohnzimmer liegen wird er damit kaum.

s4y706  09.07.2020, 13:31
@xdanix77

Was erzählt ihr für einen Schmarrn?

10 cm Klinge bei Survivalmesser?

Ich möchte mich euch "Polizisten" nicht weiter unterhalten, verstanden?

SuperKuhnibert4  09.07.2020, 13:54
@s4y706

Was für ein Blödsinn. Was bringt es ihm denn, wenn er sich ein Messer mit Klinge länger als 12 cm kauft, mit dem er nicht herumlaufen darf? Und vielleicht ein hohes Bußgeld bezahlt, wenn er trotzdem damit erwischt wird? Das ist der dümmste Rat, den man jemandem geben kann. Er kann doch nichts dafür, dass das so im Gesetz steht!

ES1956  09.07.2020, 14:23
@s4y706

Ist auch besser du hältst dich raus aus Sachen von denen du nix verstehst.

PatrickLassan  09.07.2020, 13:20

Dann sollte er sich besser zusätzlich ein kleines Beil besorgen.

§ 42a WaffG kennst du, oder?