Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Empfehlung für/ als Antwortgeber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Idefix, vielen Dank für Deine Frage. Ja, es ist nicht ganz einfach immer den "richtigen Ton" bzw. das "richtige Gespür" für eine Antwort zu haben. Gerde bei psychosomatischen Störungsbildern wie den Essstörungen kann auch manchmal die gut gemeinte Hilfe in die falsche Richtung gehen.

Meine Empfehlung, wenn Du bei der Antwort unsicher bist, sei vorsichtig, eher zurückhaltend und empfehle eine Beratung wie z.B. die Onlinebereitung von uns. www.anad-dialog.de

Gerne kannst mir auch jederzeit bei mir Nachfragen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Sabine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork
IdefixWindhund
Fragesteller

Dankeschön fürs Beantworten meiner Frage. 👍🏼 Werde mir den Ratschlag merken.

Unprovokable  24.04.2024, 21:15

Ich finde den Ratschlag sehr schwach einfach nur auf euer Netzwerk zu verweisen! Ist das Werbung? Ist die Beratung bei Ihnen überhaupt gratis? Sie müssen verstehen, dass sich sehr viele Menschen NUNMAL HIER mit ihren Problemen melden und nicht bei einem Therapeuten. Es wäre wichtig auch UNS HIER! Handwerkzeug zu geben, wie wir damit umgehen sollten anstatt nur auf euer eigenes Hilfsnetzwerk hinzuweisen! Ihr scheint das nicht ganz zu begreifen, aber die meisten psychisch Kranken suchen sich nunmal hier Hilfe und Feedback und keine Professionelle, wie sie natürlich sollten. Dass der Umgang schwierig ist, wissen wir selbst. Wenn Sie ein Themenspecial erstellen, schreiben Sie bitte auch längere ausführlichere Antworten. Ihre Antworten Sind sehr kurz und knapp und somit enttäuschend und wenig hilfreich. Es wäre auch gut, wenn Sie selbst hier aktiver wären, weil nunmal hier sehr viele Hilfe suchen. MFG