Empfehlenswerte Bücher (Polizei)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern du keine Angst hast, in deinem Berufswunsch verunsichert zu werden, kann ich das Buch „Inside Polizei“ empfehlen.

In dem Buch werden unter anderem Extremsituationen geschildert, die Polizeibeamte tatsächlich so im Dienst erlebt haben.

Sicherlich ein etwas unkonventioneller Einstieg (manche Storys sind für einen begeisterten Bewerber sicherlich etwas schockierend), aber man bekommt auch eine realistische Einschätzung von den Gefahren, die der Beruf mit sich bringt; sowohl für die Gesundheit, als auch für das Berufs- und Privatleben. Außerdem sehr spannend zu lesen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.