Empfängeradresse - Aber welche? (Banken, Überweisung)

5 Antworten

Es reicht aus, wenn dort ein Namen in dem Feld steht. Hauptsache IBAN stimmt

Beyht  03.02.2015, 08:06

Stimmt bei Auslandsüberweisungen (nicht SEPA) nicht ganz

Es ist egal. Es gibt Situationen, wo der Auftraggeber keine Adresse in Deutschland hat, und es gibt Situationen, wo der Auftraggeber keine Adresse im Ausland hat.

Gib einfach die Adresse an, wo sich Bank/Zoll/Finanzamt und wer noch alles bei Rueckfragen melden sollen.

Die von deiner deutschen Adresse natuerlich.

Selbstverständlich die Adresse Deiner Wohnung in Deutschland - da soll das Geld ja hin. lg Lilo

Die Empfängeradresse ist die in Deutschland natürlich.