Emotionslos geworden?

2 Antworten

Nein, einfach nein.

Ich kann einige korrekte Annahmen aus deinem Hirngespinst herauslesen, aber vieles davon ist auch Blödsinn, so leid es mir tut.

Dass du den Kontakt zur Realität verlierst wundert mich da im übrigen nicht...

Jedenfalls kann man nicht von langweiligen Auren unterfordert sein. Unter, bzw. Überforderung bezieht sich viel mehr auf die Intelligenz einer Person. Wie anspruchsvoll bestimmte Probleme für jemanden sind und wie viel Input das Gehirn braucht um sich ausgelastet zu fühlen. Da geht es aber nicht um Gefühle, sondern um den Verstand. Manche Menschen lernen zum Beispiel gerne viele neue Dinge. Sprachen, Naturwissenschaftliche Sachverhalte und all sowas. Oder sie lösen gerne Rätsel oder so. Sie tun eben Dinge für die sie ihren Kopf benutzen müssen.

Was du mit Schwingungen meinst ist, dass sich Menschen gerne und schnell von den Emotionen anderer mitreißen lassen. Das tun wir, weil wir eben soziale Wesen sind. Wir spiegeln das Verhalten unserer Mitmenschen. Das kann gut tun, oder es kann anstrengend sein.

Dass du nichts empfindest liegt ziemlich sicher daran, dass du dich emotional verschließt. In deinem Leben ist viel passiert und das ruft auch viele negative Gefühle hervor die einen schnell übervordern können. Um sich davor zu schützen schiebt man alles Gefühle von sich weg. Wer nichts fühlt kann auch nicht leiden. So einfach ist das. Der Verstand macht sich das zu Nutze.

Dass dich das langweilt ist nur logisch, schließlich werde Hormone wie Dopamin deutlich weniger ausgeschüttet, was uns Begeisterung, spaß und so weiter nimmt. Wenn man keinen spaß mehr hat, dann ist es langweilig.

Svenson402
Fragesteller

Achso ok, das verstehe ich auch. Ist nur manchmal sehr komplex alles. Ich fuer meinen teil bin ueberzeugt von einem energie-resonanz gesetz

Svenson402
Fragesteller

Ach andererseits....doch es ist wirklich so 😐 das checkt immer niemand mit den energiefeldern unserer seele weil die leute viel zu unbewusst leben, deswegen schalten sie es auch oft aus, genau darin bestehen aber meine probleme. So ein deppertes problem. Ich bin das schon gewohnt, die leute leben alle nicht richtig und wenn ich was sag werde ich noch schraeg angeschaut, hae was meint der 👋 ohman. Es ist definitiv nicht persoenlich psychologisch oder vom gehirn. Dazu bin ich seelisch schon viel zu weit entwickelt gewesen, als das man mir sowas weis machen koennte. Hab ein hoeheres bewusstsein gehabt, ob ihr es glaubt oder nicht. Wer meditieren kann, eine starke goettliche aura hat wie 100 pferde, und die energiefelder bis ins letzte detail geistig lesen kann, war mit sicherheit nicht beschraenkt oder wuerde sich auch nicht selbst verschliesen etc. Dazu bin ich geistig viel zu reif und zu klar, als das mir sowas passieren koennte. Wenn ihr euer psychisches system bis ultimo verbessern , klaeren und harmonisieren wuerdet waeret ihr in einem aehnlichen zustand in dem ich gewesen bin, wodurch ihr eine krasse intelligenz und gabe bekaemet, und dann wuede es euch wie schuppen von den augen fallen, die leute da drausen leben total unbewusst, eiern da vor sich hin, haben eine kaputte verdorbene aura usw....alles andere zu behaupen ist in meinen augen kindergarten. Ueber persoenliche sachen zwecks emotionsprobleme bin ich schon vor vielen jahren weit hinaus gewachsen. Ich war so dermasen im reinen mit mir. Sagt euch der begriff Medium etwas? In die richtung ging mein bewusstsein. Dazu braucht es eine hoch schwingende reine aura, die total geklaert und reif ist, sonst koennte man nie die eigenen schwaechen vollkommen transzendieren und vielmehr, die auren von aanderen, auch ueber die ferne, und auch von geistern, vollkommen klar zu lesen auf geistiger ebene, und dynamisch darauf einzugehen 😏

MyNeverland  01.02.2023, 16:22
@Svenson402

Ähm ja... Genau... Kennst du das Sprichwort "Wenn alle anderen komisch sind, ist man meistens selbst das Problem."? Trifft auf dich mit Sicherheit zu. Der Überzeug zu sein, dass man selbst perfekt ist (wenn auch nur in einem bestimmten Bereich) , ist absolut überheblich und eben auch einfach nur falsch. Dadurch übersieht man eigenen Fehler und kann sich nicht verbessern.

Svenson402
Fragesteller
@MyNeverland

Ich verstehe das zwar, wuerde es aber etwas anders sagen. Erstens wuerde ich mich nicht ueberheben in dem sinne, ich denke auch nicht etwas besseres zu sein. Ich hatte nur eine besondere gabe erweckt, die wir alle haben. Hat nichts mit ego und einbildung zu tun. Ich finde es schade dass es andere nicht erkennen, in mir, in anderen, in sich selbst. Was ich auch verstehe ist das mit karma, ich denke die aufgabe ist bedinungslose liebe, als menschliches endziel. Dazu gehoert einfach alles. Deswegen habe ich auch alles dran gesetzt sehr guetig mit menschen umzugehen die vielleicht sich in etwas verrannt haben...wir haben alle die gleichen rechte, auch wenn es unterschiede gibt. Jeder ist gut finde ich

Svenson402
Fragesteller
@Svenson402

Wir haben das alle in uns, das verlorene, das offene, sind verbunden.es geht doch darum, fuer sich gegenseitig da zu sein. Ich weis das las sich im abschnitt daruebr zum teil etwas abwertend und fuer mich aufwaertend. Es ist nicht so schwarz weis klar. Ich wollte nur sagen, wie es mir vorkam und wer weis? Aber ich bin ja jetzt genauso, eier rum lebe nicht richtig usw...

Deswegen, der titel des threands, emotionslos und so weiter...unsere kollektive krankheit? Vielleicht? Wuerde sie gerne gemeinsam heilen....aber wie?

Svenson402
Fragesteller
@Svenson402

Ich meine deine erklaerung war eher psychologisch, meine eben esoterisch. Na und...? Koennen wir es so stehen lassen, diese meinungs verschiedenheit, ohne zu glauben das das eine oder andere etwa mehr berechtigug hat? Ich glaube dir das ja sogar alles, wie du es beschrieben hast....

MyNeverland  02.02.2023, 20:08
@Svenson402

Wenn du es schaffst mir das was du da schwafelst auf wissenschaftlicher Basis zu erklären, dann gerne xD

Allerdings:

Wenn du tatsächlich Farben siehst, solltest du Mal dringend zum Augenarzt und zum Neurologen. Sind die Auren für dich aber eher das was du wahrnimmst, ohne wortwörtlich etwas zu sehen, dann ist das absolut normal. Man nimmt es wahr wenn ein anderer Mensch anwesend ist, ohne dass man ihn sehen oder hören oder riechen oder anfassen muss. Ich erkläre es mir so, dass das Gehirn ja pausenlos wichtiges von unwichtigem filtert, ohne dass wir da einen Einfluss drauf haben. Wir nehmen unterbewusst also viel mehr wahr, als wir wissen. So auch geräusche, gerüche, etc. Von denen wir gar nicht wissen dass sie da sind. Dadurch nehmen wir auch Menschen wahr, denn sie atmen, haben einen Herzschlag, strahlen Körperwärme aus und so weiter. Natürlich äußern sich dadurch auch Emotionen. Hunde zum Beispiel können Gefühle riechen. Ich denke das ist in deutlich schwächerem Rahmen auch für Menschen möglich. Zum Beispiel ist jemand der Wütend ist "Heißblütig". Durch die Aufregung steigt die Körpertemperatur minimal an und das nehmen wir unterbewusst vielleicht wahr. Und spätestens ab dem Moment wo man jemanden ansieht, kommen ja auch noch Köreprsprache und Mimik dazu und dadurch kann man sehr viel über jemanden erfahren.

Die Veranlagung dazu diese unterbewussten Informationen richtig zu deuten, ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich stark ausgeprägt. Manche Menschen werden von den Emotionen anderer regelrecht überschwämmt. Andere nehmen wiederum so gut wie gar nichts wahr. Und alles dazwischen gibt es eben auch noch.

Und ich denke nicht, dass die Menschen zu wenig Emotionen haben. Die zeigen sie nur eben nicht jedem. Unsere Gesellschaft bringt es uns so bei. Gefühle darf man nur denen zeigen, denen man wirklich vertrauen kann. Ob das gut oder schlecht ist, sei Mal dahin gestellt. Aber das ist etwas, das du nicht ändern kannst. Du musst damit zurecht kommen, dass dich die Emotionen anderer nun einmal nichts angehen.

Svenson402
Fragesteller
@MyNeverland

Kann man doch so oder so sehen, der eine erforscht mehr die materie der andere mehr den geist, usw...aber Dein Geist erforscht etwas, auch wenn du denkst dein geist ist nur gehirn, weis man nicht, warscheinlich sowohl als auch. Reicht doch eine klare geistige wahrnehmung um etwas zu erklaeren, warum den umweg erst materielle experimente zu machen. Habe nicht gesagt dass ich auren sehe sondern eher geistig wahrgenommen habe, so aehnlich wie meine eigene. Spuerst doch gefuehle? Das sind energien. Die kann man nicht nur in sich selbst spueren sondern auch in der umgebung, verfeinert auch unabhaenig vom persoenlichen ort. Wie nimmst du gedanken wahr? Sie erscheinen im geist, der kann auch andere der art wahrnehmen. Aber nur wenn man sich feinstofflich verbindet mit aufmerksamkeit und einer passseden energie, klarheit usw...

MyNeverland  02.02.2023, 22:45
@Svenson402

Ich verstehe leider kein Wort von dem was du versuchst zu sagen xD

Wie ich Gedanken wahrnehme? Also da ist so ein kleines Mini Ich in meinem Kopf, und die Plappert pausenlos vor sich hin. Mal sind es sinnvolle gedankengänge und Mal irgendwelcher Blödsinn oder komplett irrelevante Überlegungen. Manchmal spiele ich unendlich viele "Was wäre wenn" Szenarien durch, ohne irgendein Ziel. Das schlimme ist, dass diese Stimme nie Ruhe gibt. Ich kann sie nicht abstellen und das nervt, vor allem beim Einschlafen xD

Gefühle sind irgendwie auch Energien... Schließlich werden Hormone ausgeschüttet und dafür ist ein Reiz notwendig. Es muss ein Reiz durch Nervenzellen geleitet werden und das passiert durch elektrische Impulse. Also ja, so gesehen sind Gefühle Energien.

Und ich brauche eine Sinnvolle erklärung, weil auf dieser Welt nichts einzigartig ist. Alles lässt sich irgendwo wiederfinden.

Beispiel: Löwen jagen immer das Auffälligste Tier aus einer Herde. Sie sprechen sich aber nicht ab. Das Rudel hat im Instinkt verankert, dass das auffälligste Tier das Ziel ist.

Wenn du in die Schulen schaust wirst du etwas ähnliches beobachten. Die Schüler die irgendwie herausstechen, weil sie besonders schüchtern sind, einen ungewöhnlichen Kleidungsstil haben oder sonst was, werden gemobbt. Und das häufig auch von verschiedenen Gruppen, die sich nicht miteinander abgesprochen haben.

Dieser Instinkt sich auf Auffällige Indivien zu stürzen ist also auch irgendwie bei Menschen vorhanden.

So lassen sich ganz viele Verknüpfungen herstellen, zwischen allen möglichen Dingen und die Welt wird dadurch immer mehr zu einem einzigen System, in dem alles zusammenspielt.

Klar kann man das auch einfach so fühlen und hinnehmen, aber ich kann es begründen. Und diese Dinge begeistern mich einfach total. Ich will nicht einfach nur irgendwas fühlen, ich will es in seinem innersten Wesen verstehen.

Svenson402
Fragesteller
@MyNeverland

Jo....du willst es mit dem verstand, der intelligenz, scheinbar entschluesseln. Doch der punkt ist, du naehrst dich einer sache an, sagen wir erst mit den sinnen, dann mit gedanken und gefuehlen darueber. Kann ja auch sein dass genau das ein hirngespinnst ist? Ich erklaere es noch so. Das was die faehigkeit hat alles wahrzunehmen, ist dein eigener geist. Ohne geist seele haettest du kein bewusstsein fuer deinen koerper. Und alles besteht aus energie bzw hoeherer, bewusster und niederer unbewusster energie, wie zb ein stein. Hast du das denn noch nie erlebt dass du einen raum betreten hast wo jemand sehr wuetend auf dich war, und du hast unangenehme impulse in der luft wahrgenommen? Das waren die absichten/gefuehle/gedanken dieser person dir gegenueber. ..sprich die aura dieser verkoerperten seele, die mit dir verbunden ist. Wenn du jetzt jede kopf begruendung weg laesst, und die wahnehmung dafuer schaerfst, kannst du ihn mit deinem geist wiederum immer klarer erfssen. Am anfang braucht man noch mehr anhaltspunkte fuer die tiefere geistige wahrnehmung. ZB jemand den man gut kennt, oder eine offene angenehme atmosphaere. Bis man soweit ist, dass man viel mitbekommt und erkennt. Wie geistiges lernen, von anderen sachen, muessen kinder auch am anfang machen. Meditation hilft auch die tuer zu oeffnen fuer alles rein geistige. Es ist mehr lebendiges erkennen, von etwas das die meisten haben. Geistig offen in der mitte sein, informationen in die aura rein und raus lassen. Warum soll man blos das glauben was spezielle leute aueber das gehirn sagen? Mit feingefuehl merkst du auch, dass es nicht-grobstoffliche vorgaenge gibt. Sie sind da. Du kannst sie innerlich genauer betrachten. Ohne erwartung.wenn du glueck hast sind die richtigen leute da.

Ist auf Erfahrungen und Erleben und der Gewöhnung dieser Situationen zurückzuführen. Probier mal neue Menschen kennenzulernen oder Filme mit Emotionen anzuschauen oder iwas was dir früher ein schönes Gefühl gibt wiedeezuerleben