Emotionales Fremdgehen?

4 Antworten

Du fühlst dich emotional/romantisch zu einer anderen Person hingezogen und wünschst dir insgeheim, mit ihr zusammen zu sein, obwohl du einen Partner hast.

besahdi
Fragesteller

Emotional /romantisch was meinst du damit

Nemophila  18.10.2022, 16:18
@besahdi

Emotional/romantisch, weil du dich nur emotional auch zu vielen anderen Personen hingezogen fühlen kannst, wie z.B. Eltern, Freunden, Geschwister, etc.
Romantisch kannst du auch mit Liebe ersetzen, aber es braucht auf jeden Fall diese Komponente.

besahdi
Fragesteller
@Nemophila

kannst du romantisch näher beschreiben meinst du küssen wollen zärtlichkeit

Nemophila  18.10.2022, 16:27
@besahdi

Ja. Oder zumindest die Dinge, die du in einer Beziehung tun würdest. Aber nicht auf einer rein körperlichen Basis. Sondern, dass du dir wünschen würdest, mit dieser Person eine Beziehung einzugehen, wenn du deinen aktuellen Partner nicht hättest (oder auch schon während du ihn hast).

es beginnt sobald du ein Lächeln auf den Lippen hast oder Schmetterlinge im Bauch hast wenn du an ihn/sie denkst. Ihr redet sehr viel, schreibt oder telefoniert auch. Dein eigener Partner ist so gut wie nicht mehr im Kopf bzw. findest du immer mehr Negatives an ihm und umso mehr Positives an der anderen Person. Du hast somit das Gefühl du bist mit deinem Partner nicht mehr auf einer Wellenlänge. Fremd gehen ist etwas sehr schlimmes aber emotionales fremdgehen ist meiner Meinung nach das schlimmste was man seinem Partner antun kann.

Zum Beispiel in dem man sich zu jemand anderem romantisch hingezogen fühlt, für jmd anderen schwärmt.

Oder wenn man andere Personen datet oder sogar mit anderen eine Beziehung parallel sucht. Auch eine neue Beziehung zu suchen, während man noch vergeben ist, könnte man so bezeichnen.

Am besten wäre es wen du gar nicht fremdgehst. Schließlich verletzt du die Gefühle deines Partners. Wenn du deine/n Freund/in nicht mehr liebst dann rede offen mit ihm/ihr, aber geh nicht fremd das würde ich keinem Empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95  18.10.2022, 16:18

Ich glaube die Frage ist eher was das ist, nicht wie man es am besten umsetzen kann.