Emla Creme - anwendungsfrage?

2 Antworten

Nein, du mußt die.Creme mit Folie luftdicht abkleben, sonst wirkt sie nicht. Einwirken muß sie eine Stunde - dann ist die Stelle Ca. 3 - 4 Stunden betäubt.

ABER: Bevor du die Emla-Creme überhaupt anwendest, würde ich beim behandelnden Arzt nachfragen, ob du das darfst, oder ob deine Haut dadurch nachteilig auf die Laserbehandlung reagiert

Die betäubende Wirkung gibt es nur unter einem luftdichten Verband und der muß mind. 1 Stunde einwirken und sollte erst direkt vor dem Eingriff entfernt werden.

Wenn Dir aber der Arzt das nicht mitgegeben, bzw. angeordnet hat, würde ich das auf eigenen Faust nicht machen.

Durch die Salbe verändert sich die Hautstruktur und wenn man das z. B. vor dem Tätowieren macht, kann das Bild schlecht werden und die Tinte läuft schneller und stärker davon.

Also erst den Arzt fragen ob das in Ordnung ist.