Ist es schädlich zink Creme regelmäßig aufs ganze Gesicht zu schmieren?

3 Antworten

Nein ist es nicht, eher im Gegenteil. Zink Creme ist sehr gut für die Haut , vorallem bei Pickeln.

Zinksalbe trocknet die Haut aus. Wenn Du einen Pickel hast, kannst Du die Salbe punktuell nutzen.

Wenn der Hautarzt es sagt, sollte man das tun. Sonst wäre es einfach nur bescheuert. So als ob man die ganze Küche mit Sagrotan beschmiert.