Eminem oder Mike Shinoda (Linkin Park )?

5 Antworten

Hi Chloe,

zum Glück lässt sich Hip Hop nicht nur auf Shinoda und Eminem begrenzen :-) Zumal ja Mike Shinoda ganz bewusst keinen "reinen" Hip Hop macht sondern mehr in die Richtung Nu Metal, Crossover und zuletzt Pop-Rock macht. Ich finde es daher sehr schwer, Aussagen darüber zu treffen ob Mike Shinoda einer der großen im Rap-Olymp ist oder nicht...

Was ich mich aber frage: Was erhoffst du dir mit deiner Frage? Schließlich dient die Plattform vor allem zum Erfahrungsaustausch.

Es ist doch super, dass du einen Lieblingskünstler hast :-) Jedem das Seine usw... Aber hier wird es sehr viele unterschiedliche Meinungen geben, die dich nicht beeinflussen sollten.

Dir noch einen schönen Tag!

M'n'M ist ja der eigentliche Rapper und Mike 'nur' das Mitglied einer Rockband.

Eigentlich ist es aber egal wer von den beiden besser rappt, denn gut sind sie beide!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleich (Meine Meinung):

Technik:

technisch sind beide seht stark aber Eminem nen Tick besser wenn du mich fragst. Punkt für  Eminem

Flow:

Vom Flow her ist es sehr schwer zu sagen wer besser ist. Der Flow von Eminem ist nen Tick vielseitiger aber Shinoda in manchen belangen auch überlegen. Unentschieden

Stimme:

Shinodas Stimme ist nen Tick krasser als Eminems. Punkt für Shinoda.

Tetxe:

Textlich gibt es kaum Rapper die bessere Texte machen als Eminem. Hat krasse harte Texte aber auch verdammt emotionale und auch witzige. Umd krasse Disstracks hat er auch gemacht. Hier hat Shinoda kein Chance. Punkt Eminem.

Standing:

Eminem wird immer wieder als bester Rapper aller Zeiten genannt und auch bei Leuten die ihn nicht als den besten empfinden gilt er zumindest als bester weißen Rapper. Mike Shinoda ist als Rapper nicht so bekannt, man kennt ihn eher von Linkin Park. Punkt für Eminem

3:1 für Eminem

LCK19  25.02.2019, 06:42

Ich bin mit fast allem außer mit den Texten einverstanden, LP hat so viele emotionale, aber auch interpretationsfähige Songs mit extrem guten Texten von Mike und auch Solo liefert Mike extrem gute Texte. Ein Unentschieden wäre fair.

Meine persönliche meinung, der alte eminem gefällt mir mehr, die neueren sachen, mit seiner düsteren stimme gefallen mir garnicht! Mike shinoda habe ich um ehrlich zu sein nur gemocht in kombination mit linkin park! Weder eminem, noch mike shinoda sehe ich als die besten rapper des 21. Jahrhunderts! Lg

Sollte man die Rapfertigkeit anhand von der Stimmfarbe (oder was auch immer du meinst) festlegen?