Emilia Galotti, eineitender Satz

3 Antworten

An sich nicht schlecht! Falls ihr im Unterricht auch Bezug auf "sapere aude" genommen habt, schreib am besten noch einen zweiten Satz, in dem es heißt, dass auch daran appelliert wird, eigene Entscheidungen zu treffen!

gnirbla
Fragesteller

oh ja ! :D :D Das ist super !! Daaaaaanke :D

Ich finde den Satz inhaltlich problematisch. Ist Emilia die "tragische Gestalt"? Oder ihr Vater?

Was meinst Du mit "Individualitätsstreben"? Selbstverwirklichung? Alleinerziehende Mutter?

gnirbla
Fragesteller

jetzt is zu spät :D

Uuuuund? Wie sieht es denn nun aus? Hast du noch den fertigen Einleitungssatz rumliegen? Ich würde mich riesig freuen, denn habe gerade das selbe Problem.

LG👌😊