Emergency 20 zum längeren Spielen geeignet?

3 Antworten

Emergency 20 ist ein Bundleähnliches Spiel und enthält die Spiele Emergency 5, Emergency 2016 und Emergency 2017 mit allen Kampagnen, Multiplayer-Karten und Freeplay-Modi. Zudem sind die 10 Besten Kampagnen-missionen aus den letzten 20 Jahren enthalten.

Wie auch bei den Vorgängern EM4 und EM3, wovon EM4 mir am Meisten Spaß gemacht hat, gibt es eine große Modding-Community, die das Spielerlebnis nochmal aufpeppen.

Ein Gutes Beispiel ist die Wuppertal-Mod, die mir sehr viel Spaß gemacht. Das Spielprinzip ist ähnlich wie EM4, nur dass man hier die einzelnen Schläuche nicht zurüchbauen muss, das wird per knopfdruck von allein erledigt und das Fahrzeug rückt dann ein.

Das Endlosspiel ist etwas overkill was die Einsätze angeht, da folgt Großeinsatz auf Großeinsatz, weshalb ich lieber die Kampagne oder Modifikationen spiele. Demnächst soll auch die Bieberfelde-Mod als Next-Generation-Version für EM5 herauskommen, worauf ich mich persöhnlich sehr freue. In der Wuppertal Mod gibt es auch einen Freeplay-Mode, den ich bisher am Meisten gespielt habe.

Grafiktechnisch ist EM5 anspruchsvoller als EM4.

Die Auswahl an fertigen Komplettmodifikationen ist noch in den bekannten Foren überschaubar.

EM20 ist insgesamt eine tolles Sache, Bugs und Fehler gab es auch in den Vorgängern.

Bernd0125
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für die umfangreiche Antwort! Meinst du persönlich, dass Emergency 20 auf lange Sicht eine menge Spielspaß sichern kann?

CreeperNicol  21.05.2020, 10:59
@Bernd0125

Das kommt ganz darauf an, was für dich lange ist. Lange in einem Modi oder insgesamt mit allen Modis?

Aufgrund der Menge an verschiedenen Modis, Kampagnen und des Freeplays ist das sicherlich möglich. Da ich selbst aber kaum das Originalspiel im Freeplay-Modus gespielt habe oder auch noch nicht alle Kampagnen durchgespielt habe, kann ich das schwer einschätzen. Aber irgendwann wiederholen sich die Einsätze natürlich

Ich habe bis jetzt niedliche 40 Spielstunden in EM5, Spaß macht es auf jeden Fall. Allerdings muss ich selbst sagen, dass EM5 mir nicht so viel Spaß macht wie EM4, wo ich knappe 3500 Spielstunden habe. Irgendwann kam ich in EM5 an den Punkt, dass es doch zu viel wurde, dass ich dann in andere Spiele gewechselt bin. Das hatte ich bei EM4 fast nie.

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereut habe.

EisteeIstTol774  18.03.2021, 18:11

Deine Antwort ist geil Vielen Dank ich hab so eine Beschreibung gesucht

Also in Emergency gibt es ja verschiedene Modi.

Ich zocke Aktuell nur EM4 Deluxe deshalb weiß ich nicht genau wie es bei EM20 ist.

Also die Modi die ich kenne sind: Endlos Spiel (Mein Persönlicher Lieblings Modi), Story (in EM nicht so toll), und ein anderer bei Freies spiel wo mir der Name nicht einfällt und Multiplayer.

Story geht irgendwann vorbei ist also nicht so gut geeignet und wie ich finde auch nicht sehr toll. Endlos Spiel ist dann schon eher was für dich. Wie der Name schon sagt geht das Spiel endlos und du kannst speichern und immer wieder weiter machen.

Ich Persönlich mag die EM4 Fahrzeuge net und spiele deshalb mit Mods.

Aber in EM20 sehen die Wagen besser aus.

Aber ich empfehle dir Endlos Spiel

Mein Lieblingsteil ist immer noch 4. Der Grundgedanke ist ja echt nice aber das Spiel hat so viele Bugs und Fehler (pathfinding, Abstürze, überstrahlte Grafik) dass es mir einfach keinen Spaß macht..was ich doof finde..denn eigentlich ist das Spielprinzip echt gut. Außerdem ist die Balance des Spiels echt durcheinander. Im Endlosspiel fing es erst harmlos an mit einem Mülltonnenbrand...okay. Aber der zweite Einsatz war direkt ein entgleister Zug mit zig Verletzten, brennenden Autos, brennenden Häusern..das war etwas zu viel.

Die Mod-Community ist ziemlich umfangreich und es gibt eine Anzahl an Community-patches die ich auch dringend empfehle.