Interner Fehler bei Flughafen Feuerwehr Simulator 2013?

3 Antworten

Hey,

an alle die jetzt noch hiernach suchen oder sich wundern.

Habe bei Astragon nachgehakt. Mit der Übernahme von Rondomedia in die Astragon GmbH sind die Distributionslizenzen ausgelaufen und die Verifizierungsserver unter "serials.rondomedia.de" wurden abgeschalten. Mir wurde nur angeboten einen Gamekey für andere Spiele zu erhalten, was für mich keine Lösung ist. Beim Entwickler habe ich auch angefragt, dort gibt es keine Antwort. Beste Lösung ist wohl aktuell das Spiel über "andere Wege" zu verifizieren. Eigentlich ein Unding, da wir ja alle das Spiel nicht auf "bestimme Zeit" gekauft haben, sondern einmal erworben damit wir es immer spielen können. Würde mich auch fragen ob es hierbei eigentlich rechtliche Grundlagen gibt, in der Eula jedenfalls steht nichts davon, dass ich das Spiel nur auf einen bestimmten Zeitraum hinweg spielen darf. Man könne ja meinen, dass einem hier die Benutzung seines rechtens erworbenen Produkt verwehrt wird aber naja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Spiel noch hast kannst du bei Astragon anfragen ob sie dir einen Hash schicken. Du brauchst die Seriennummer und im Spiel unten rechts drücken und den Aktuvierungscode mit der Nummer per Email dort hin schicken.

Die Antwort ist simpel: Du hast diesen Spiele Key bereits einmal benutzt. Auch wenn man das von heute nicht mehr gewohnt ist, früher konnte man ein Spiel nur auf einmal auf einem PC installieren. Dafür gibt es die Nummer ja. Ansonsten kannst du das Spiel ja kaufen und an 10 Freunde weitergeben. Geht also leider nicht mehr. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lelek30004  11.04.2019, 13:12

Ich hab es noch nicht benutzt? Was soll ich tun?

feuet  04.05.2019, 22:47
@lelek30004

Scheinbar ist dieser Key schon eingelöst worden. Wenn dir das Spiel sehr stark am Herz hängst muss ich dich enttäuschen, du kannst es höchstens neu kaufen. MfG