Emails mit Hilfe von Excel-VBA auslesen und abspeichern?

2 Antworten

Und woher soll Excel erkennen was eine Adresse ist und was nicht. Ein Copmputer kennt keine Semantik, nur einzelnen Zeichen und ob 86150 Eine Telefonnummer oder eine Postleitzahl ist kannst du auch nur erkennen wenn ein Ort dahinter steht.

Wenn das ganze auch noch an unterschiedlichen Stellen steht ist es quasi unmöglich. Zumindest für VBA.

ChrisFragtGern
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe mir schon gedacht, dass das mit VBA nicht hinhaut, weil die Mails alle verschieden aussehen.

Du schreibst, du hast die E-Mails in Outlook.

Dann nimm am besten die MAPI-Schnittstelle von Outlook.

(In der Excel-Entwicklungsumgebung unter "Extras" -> "Verknüpfungen" die entsprechende Schnittstelle raussuchen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler