E-Mail mit RPI automatisch ausdrucken lassen?

2 Antworten

Prinzipiell kann man das natürlich machen.

Aber da müsstest Du natürlich am Rpi den Drucker erstmal einrichten und eben auch skripten, dass er die Mails abruft, erkennt woein Anhang ist und den dann zum Drucker schickt.

Von selbst macht er das natürlich nicht, aber (fast) alles was sich programmieren/skripten lässt kann kann man am Rpi machen.

Erstmal gar nicht. Dürfte ein ziemlicher Aufwand sein. Die Mail geht ja noch. Aber die unzähligen Dateiformate bei den Anhängen, macht die Sache schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

ALpha220066
Fragesteller

die anhänge werden meist nur pdfs sein, das sie von der fritzbox wegen des faxes rübergeschickt wird