Mails werden kn der „Mail App“ automatisch gelöscht?

1 Antwort

Hallo Monutzt,

öffne erst einmal deine Einstellungen und gehe auf "Mail". Dort kannst du Optionen bezüglich deiner Mail-App verwalten und gegebenenfalls ändern. Eine Funktion, bei der automatisch E-Mails im Posteingang gelöscht werden, ist mir beim iPhone nicht bekannt.

Beim Mac gibt es diese Einstellung, wenn auch in abgewandelter Form. Falls du einen Mac hast, öffne die Mail und gehe auf "Einstellungen". Unter "Werbung" und "Regeln" kannst du überprüfen, ob bestimmte Einstellungen dort aktiviert sind und kannst sie deaktivieren. Im Normalfall wird dort aber nicht der Fehler liegen.

Ich empfehle dir eine Deinstallation der Mail-App. Logge dich nach der Neuinstallation am besten nochmal komplett aus und dann wieder ein. In manchen Fällen kann dies Fehler beheben, vor allem bei der Synchronisation der E-Mails im Posteingang. Beim Mac siehst du in den Einstellungen unter "Accounts" auch, ob diese online sind und uneingeschränkt funktionieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Fehler an der Mail-App oder deinem E-Mail-Account an sich liegt, gehe auf die offizielle Anbieterseite deiner E-Mail-Adresse oder lade dir die offizielle App herunter. In den Einstellungen dort siehst du in manchen Fällen Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise. Außerdem siehst du auf den ersten Blick, ob deine 46 Mails im Posteingang auch tatsächlich angezeigt und aufgerufen werden können.

Wenn alle diese Schritte nichts gebracht haben, empfehle ich das Konsultieren des Apple Supports oder des Supports deines E-Mail-Anbieters.

Hier findest du weitere Informationen zum Thema:

https://support.apple.com/de-de/HT201320

https://support.apple.com/de-de/mail

https://support.apple.com/de-de/guide/mail/cpmlprefacctmbox/mac