Kann man Beim Outlook E-Mails automatisch weiterleiten lassen nur ohne Abwesenheitsnotiz?

2 Antworten

Generell kann man über "Regeln" mit "erweiterten Optionen" sich eine Regel konfigurieren, die Mails weiterleitet. Das dürfte meines Wissens nach der Absender auch nicht mitbekommen. Die Regel kann man dann im Urlaub aktivieren und danach wieder deaktivieren. Man kann alles weiterleiten oder nur bei speziellen Absendern/Stichworten/...

Ist das, was du suchst?

Gehe auf https://outlook.live.com/mail/inbox und befolge die folgenden Schritte:

  1. Oben rechts auf das Zahnrad, um in die Schnelleinstellungen zu kommen: Bild zum Beitrag
  2. Unten rechts anschließend auf "Alle Outlook-Einstellungen anzeigen" Bild zum Beitrag
  3. Anschließend klickst du auf "Weiterleitung" und setzt den Haken bei "Weiterleitung aktivieren". Dann trägst du eine E-Mail Adresse ein, an die deine Mails weitergeleitet werden sollen: Bild zum Beitrag
  4. Oben auf "Speichern" klicken.

Dabei dürfte der Absender auch keine Information darüber bekommen. Das ganze kann man unter "Automatische Antworten" einstellen, wenn man das will.

LG TechnikSpezi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Handy)  - (Computer, PC, Handy)  - (Computer, PC, Handy)