Email?

4 Antworten

Du schreibst ihm, dass du momentan im Ausland bist.

Sehr geehrter Herr xy,

momentan befinde ich mich im Ausland. Gerne können wir die Angelegenheit nach meiner Rückkehr am .... besprechen. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Irgendwie finde ich das Ganze komisch. Er hätte genau schreiben müssen worum es geht. Niemand sollte ein Blankoformular unterschreiben. Ist unüblich, habe ich so noch nicht gehört.

Wenn du deinen Arbeitsvertrag zwar schon unterschrieben, aber dort noch nicht zu arbeiten angefangen hast, wäre ich bei solch einer Forderung nach einer Blanko-Unterschrift extrem vorsichtig und zurückhaltend.

Meine Fantasie galoppiert gerade los, was jemand, den du noch gar nicht groß kennst, mit einer solchen Unterschrift anfangen könnte.

Eine Unterschrift einfach so würde ich niemandem geben.

Schreib auf ein Blatt Papier, dass Du mit dem Inhalt der Seite einverstanden bist. Setze dann das Datum und Deine Unterschrift drunter. Mach ein Photo davon und schicke es Deinem Chef per email

In dem Anschreiben der Email schreibst Du, dass Du gerade keinen Zugriff auf einen Drucker hast. Du fragst, ob das so reicht uns ob Es reichen würde, dass Du das Original unterschreibst, wenn Du wieder in D bist.

Repwf  18.02.2023, 00:20

Warum lügen? Auslandsaufenthalt ist doch keine Straftat

ACBRE  18.02.2023, 00:22
@Repwf

Ich habe nicht geschrieben, dass er lügen soll, lediglich ein Prozedere aufgezeigt, wie er dem Chef seine Unterschrift geben kann, ohne einen Drucker zu haben.

Meinst Du eine leere Seite Papier mit Deiner Unterschrift? Da gehen bei mir sämtliche Antennen auf Empfang. Aufpassen! Da stimmt was nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung