EM, warum haben die Türken so unglaublich schlecht abgeschnitten?

6 Antworten

  1. Keine Kreativität Angriffe gingen an B.Yimaz diese einfältigen Handlungen, Sind leicht zu stoppen. Andere Offensivspieler müssen sich auch einbringen. Calhanoglu und Co. Sie müssen auch Vorstösse wagen. Die Spielzüge dürfen nicht leicht einzuschätzen sein für den Gegner. Eine gute Spielidee wäre die Positionen zu tauschen. Um den Gegner zu verwirren die Abwehr leichter zu überbrücken. Rotationen bringen Abwechslung. Das sollten die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler so machen.
  2. Türken spielen keinen schönen Fußball, wie Italiener deutsche Franzosen etc. Beim passspiel ist die Türkei schlecht aufeinander abgestimmt, kann auch sein das die Chemie nicht passt.
  3. Sie haben kein Konzept/Taktik wie sie ihre Stärken einbringen, oder die Abwehr vom Gegner überwinden. Vielleicht müssen sich die alten und jungen Spieler mehr einspielen.
  4. Wenig Torgefahr selten gibt es türkische Schüsse außerhalb des 16er. Wenn man merkt das man nicht vorbei kommt, an den starken Verteidigern z.b chiellini Bonucci sollte der Spieler schießen.
  5. Alle 3 Spiele hat die Türkei verloren, es war ein Mangel an Ausdauer bemerkbar, das sie europäischen teams hinterherrennen. Wenn der Gegner in ballbesitz ist.
  6. Gingen die Türken in offensive gab es wenig/keine Sprints, um die Abwehr auszuhebeln. Ihnen fehlt es an Schnelligkeit, im Tempo des Kontrahenten können die nicht mithalten. Da müssen Türken mehr trainieren!
  7. Teamgeist war nicht zu sehen, die türkische elf hat wenig Vertrauen zueinander, sowohl wenig Selbstbewusstsein in die eigenen Fähigkeiten als auch die der Mitspieler.
  8. Im eigenen Strafraum sich naive Fehler erlauben dem Gegner dazu einladen, ein Tor zu schießen!
  9. Eine Stärke der türken ist standardsituation, sie sollten den Spielfluss so lenken. Das mehr solcher Situationen entstehen. Eckbälle erzwingen, freistösse reinbringen damit man kopfballtore macht. Oder mehr über die aussen gehen und Flanken reinbringen. Auf die kopfballstärke setzen!
  10. Das türkische Nationalteam muss sich ausserdem in Punkto ballsicherheit und ballbehauptung steigern. Das wenn sie den Ball haben in nicht simpel verlieren sondern, auch ein Spieler wenn er von mehreren angegriffen wird Raum schafft, um tödliche Pässe zu spielen oder um halt Platz zu schaffen. Mittelfeldspieler/Stürmer müssen in der Lage sein auch mal einzelaktionen zu führen. Wichtig ist mutig zu sein, wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Waren überschätzt oder haben sich selber überschätzt. In der Nations League wurde man in der Gruppe letzter, in der WM Quali führt man die Gruppe an, konnte im März die Niederlande mit 4:2 schlagen und gewann gegen Norwegen mit 3:0.

Danach wurde es aber auch schon schlechter, z.b erzielte man am 30.03. nur ein 3:3 gegen Lettland.

Es hat für die Türkei einfach nicht gereicht.

keine ahnung aber denke einfach es lag an den taktiken. jeder kann fußball spielen, manchmal ist man gut und manchmal schlecht

In einem Interview sagte ein Spieler, dass es daran lag, dass zu viele junge Spieler dabei waren ohne grosse Erfahrungen.

Weil die Mannschaft halt einfach nicht gut ist.