Elternvereinbarung--vater hält sich immer noch nicht an regeln!

3 Antworten

Hi Du solltest Dir aufschreiben wann er kommt und wann nicht und das dann dem Jugendamt vorlegen dann wird eine gerichtliche vom Richter angeordnete Vereinbarung getroffen. Und wenn er die nicht einhält dann kann das Strafe für ihn kosten. Das schlimme daran ist das Dein Kind darunter leidet. denn Kinder lieben beide Eltern. Wir haben das gleiche in unserer Familie durch erst als es einen Richterlichen Beschluß gab hielt der Vater sich an die Vereinbarungen. denn sonst kann er doch das Sorgerecht verlieren. Ist zwar nicht schön diesen Weg gehen zu müssen aber letztendlich geht es um das Wohl des Kindes. Viel Glück Brighet

Den Umgang kannst Du nicht verbieten, ohne Deiner Tochter zu schaden. Wo siehst Du die Gefährdung?

Schaden nimmt damit auch Deine Glaubwürdigkeit vor Gericht. Der Vater muß sich nicht die Umgangsreglung halten, die ist nicht verbindlich.

Wenn Du die Erfahrung gemacht hast, dass er Dinge nicht zurückbringt, dann würde ich ihm nichts mitgeben. Das ist in Ordnung.

Dianka21
Fragesteller

es gab auch schon wochenenden wo er sie nehmen sollte ich sie auch hingebracht habe und dann wieder mitnehmen musste weil er betrunken war und nicht in der lage war auf unsere tochter aufzupassen.

dann gibt es tage wo er sie nehmen will sich dann garnicht meldet und dann sieht man ihm abends beim einkaufen mit der alkohol flasche im laden...

dann wieder kann er sie nicht nehmen weil er unbedingt sein auto reparieren muss.. weihnachten hat er mir ein foto geschickt wo unsere tochter drauf ist und neben ihr steht eine vodka flasche auf den boden.. und all so was das habe ich auch beim jugendamt gesagt... und wenn er sie nimmt wann er will und sie wie eine puppe behandelt wie nach dem motte weg mit dir ab in ne ecke kann dich grade nciht gebrauchen das ist keine gefährdung'? ja natürlich mach ich mir auch gedanken aber wenn er jedesmal seine tochter schlecht gelaunt holt und ständig stress sucht dann heißt es ich hätte sie nicht gut genug angezogen und dann wieder es dauert zu lange bis sie die jacke angezogen hat das ist doch nciht normal oda?!

ich habe morgen ein termin beim anwalt dann werde ich mal nachfragen ob das richtig ist er wird mir sagen wenn es nicht richtig ist...

Hallo Dianka21 ich bin zwar ein Mann habe aber selbst als Mann viel durchgemacht wegen den Kindern. Das dein Exmann die Sachen einfach so bei dir wegholt ist nicht richtig, aber das du Ihm den Kontakt verwehrst ist nicht gut. Nur wenn bei deinem Exmann eine Kindeswohlgeferdug vorliegt kann man es machen. Wenn du möchtest kannst du mich ja als Freund annehmen und ich kann dir noch einiges weitere Raten.MfG DM133