Elternbeitrag für Kita?

2 Antworten

"Man sollte sich nur Dinge zulegen, die man sich auch leisten kann." So sagte es jedenfalls immer meine Oma zu mir. (Ich gehe davon aus, daß du nicht nur Bezieherin von Wohngeld bist, und somit wird bei Hartzlern sorry Bürscherjeld Bezieher auch derart Kita Kosten mit übernommen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte er. Gleichzeitig kann er beim zuständigen Amt einen Antrag auf Übernahme des Elternbeitrages stellen. Aber der Bezug von Wohngeld allein ist kein Grund, den Elternbeitrag nicht zu zahlen.