Eltern zwingen zur ausbildung :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä? Du hast keine Lust auf Schule, bewirbst dich aber an einer weiterführenden Schule? Oder ging es dir nur um Schule bis 17:00 Uhr?

Ansonsten: Es ist dein Leben. Brich ab und mache eine schulische Laufbahn weiter. Bildung ist immer gut. . Rausschmeißen werden sie dich nicht.

Obergefreiter
Fragesteller

Nein, ich meine das die arbeitszeiten sehr lang & hart sind... Das geht ja schon weit ich bin erst 16!! :/

YK1972  10.02.2014, 22:20
@stinkertum

Das hilft dem FS jetzt auch unbedingt weiter. Man wie ich solche Kommentare hasse.

Das beste Argument ist wahrscheinlich, wenn du ihnen unter die Nase reibst, dass sie unterhaltspflichtig für dich sind, wenigstens bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast, längstens aber bis du 25 Jahre alt bist. Sprich sie dürfen dann recht tief in die Tasche greifen,um dich finanziell zu unterstützen, wenn du dir eine eigene Wohnung suchen mußt.

Außerdem ist es dein Leben. Was sollst du mit einem Beruf, der dir keinen Spaß macht und den du dann dein Laben lang ausüben mußt. Zudem stehen dir doch mit Abitur/Fachabitur, ich weiß ja nicht, was du anstrebst, ganz andere Möglichkeiten offen.