Eltern zu Minecraft überreden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es gibt (bzw gab früher, wie sich die PE entwickelt hat, weiß ich nicht) viel mehr Sachen, die man ingame machen kann. (mehr Tiere, Blöcke,...)
  • Es gibt tausende von Mods und Plugins
  • Du könntest rein theoretisch auch selbst Mods und Plugins programmieren lernen - das könnte ein neues Hobby werden (wenn dich programmieren interessiert), mit dem du später sogar Geld verdienen kannst (vllt nicht gerade mit Mods programmieren, aber mit programmieren generell)
  • Du kannst rein theoretisch mit deinen Freunden auf einem Server spielen
  • Bedienung per Tastatur und Maus könnte einfacher sein
  • Könnte besser für den Rücken sein als wenn man (nach unten) auf sein Handy schaut

DasMC
Fragesteller

Danke!

SamanthaI  20.05.2021, 11:03

Zur Not könntest du dir ein Linux-Live-System auf deinem Stick installieren, also zum Beispiel Xubuntu.

Dazu musst du dir eine iso Datei von dem System herunterladen und ein Programm zum Entpacken von iso Dateien. Zum Beispiel rufus. Anschließend schaltest du secure Boot im BIOS aus (weil der sonst schaut, ob wirklich Windows hochgefahren wird oder irgendwas anderes), änderst die Bootreihenfolge (den USB Stick nach ganz oben) und fährst mit eingestecktem Stick hoch. Dabei wählst du TRY ... Und NICHT INSTALL ... (sonst will der das auf deiner Festplatte installieren, dann würden deine Eltern das ggf merken.

Dann kannst du dir Minecraft für Debian herunterladen (dies brauchst du, wenn du ein debían basiertes Betriebssystem auf deinem Stick hast wie z. B. Xubuntu, Ubuntu,...). Das kannst du dir mit einer Guthaben Karte oder so vorher kaufen.

Worauf du unbedingt achten solltest:

- Nicht installieren, sondern ausprobieren wählen beim Hochfahren (ansonsten wirst du wahrscheinlich sowieso tausend Fragen zu wie du das installiert haben möchtest auswählen müssen.. In dem Fall einfach abbrechen wählen)

- es sollte ein Linux System sein, was auch als Livesystem von einem USB Stick aus läuft

- Das System sollte für Anfänger geeignet sein (es sei denn du kennst dich damit gut aus)

- es sollte Debian basiert sein

- über die Originalwebseite des Betriebssystems herunterladen, nicht über irgendeine andere Seite

- Beispiele hierfür sind Xubuntu, Ubuntu, Linux Mint.

Frag einfach. Minecraft ist kein schlimmes Spiel und deine Eltern können dagegen nichts sagen. Es handelt sich ja nicht um irgendeinen shooter ab 18 oder so. Und falls du wirklich Argumente brauchst, sag das das Spiel ab 6 jahren ist. Bei weiteren Fragen gerne anschreiben.

LG Mikachu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sagen, dass es in der Java auch kein blut gibt, so wie in der Bedrock

Samanthal hat aber meiner Meinung nach die besten Argumente. Also schaue dir das mal an

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft