Eltern wollen mich rauswerfen?

Spikeman197  10.02.2024, 13:54

Ist Dein Vater der biologische, oder hat er Dich adoptiert? Falls ja, in welchem Alter?

AnonymS0244
Fragesteller

Biologische mit 5 hat er mich geholt deshalb bin ich schon dankbar natürlich

Spikeman197  10.02.2024, 13:58

Warum redet dann Deine Stiefmutter von Heim und KuckucksKind?

AnonymS0244
Fragesteller

Weil ich davor im Heim war und sie mir zugestimmt hat das ich mit zu meinem Papa darf und sie sich mit um mich kümmert. Und Kuckuckskind weil mein Vater auch noch andere Kind hat

Spikeman197  10.02.2024, 14:03

Was ist denn mit Deiner biologischen Mutter?

AnonymS0244
Fragesteller

Die konnte sich nicht richtig kümmern wurde deshalb weggerissen von ihr

1 Antwort

Du kannst beim Jugendamt fragen, ob Du in eine Wohngruppe kannst. Dann bekommst Du therapeutische Hilfe, um das aufzuarbeiten und kannst Dein Abi aber weitermachen.

Du musst da raus. Deinen Papa kannst Du ja auch liebhaben, wenn Du woanders wohnst.

Du bist ein wertvoller und toller Mensch und hast es nicht verdient, so fertiggemacht zu werden. Deswegen ist mein Rat, Dich über eine Wohngruppe zu informieren.

AnonymS0244
Fragesteller

Das sagt meine andere Schwester auch, aber ich hab angst. Auch so große Neuanfänge sind schwer für mich und eig. Denk ich würde ich wohngruppen nicht mögen..

Mein Vater meinte auch wenn ich gehe ist er sehr traurig oder würde mich sehr vermissen...:(

Glitzerkrone  10.02.2024, 13:59
@AnonymS0244

In der Wohngruppe hast Du Therapie, um den Neuanfang zu schaffen. Du musst das nicht alleine schaffen. Es gibt auch ambulant betreutes Wohnen. Also eigene Wohnung, aber therapeutische Hilfe in Diener eigenen Wohnung.

Du musst da raus. Informiere Dich beim Jugendamt. Ein Informationsgespräch bedeutet ja noch nicht, das was passiert.

Dass Dien Vater dann traurig wäre und Dich vermisst, ist SEIN Problem. Du bist nicht aus der Welt, es gibt kein Kontaktverbot. Ihr könnt euch weiter sehen und miteinander telefonieren und sowas