Eltern wollen mich rausschmeißen was tun?

5 Antworten

Du warst beim Anwalt, aber zum Arzt schaffst du es nicht?!

Wenn du krank bist, dann liegt es an dir dich zu kümmern. Und genau das werden deine Eltern wohl vermissen bei dir. Deine Selbstdiagnosen bringen wenig und sind für sie wahrscheinlich auch nicht nachvollziehbar.

Und ob du tatsächlich ernsthaft die Schule betreibst, sei mal dahin gestellt. Allerdings ist es auch so, dass selbst bei jungen Erwachsenen, solange sie die Schule besuchen eine Unterhaltspflicht besteht. Dabei spielt es in der Regel auch keine Rolle ob man in jungen Jahren nun 1 oder 2 x sitzen geblieben ist oder wie bei dir, mit 18 immer noch am Hauptschulabschluss rum bastelt.

Nur sehen deine Eltern wahrscheinlich auch kein Vorwärtskommen, da du dich um deine psychischen Probleme nicht kümmerst und weder zum Arzt gehst, noch eine Therapie ins Auge fasst.

Aber darum solltest du dich mal langsam kümmern! Denn bevor du irgendwo mittellos unter der Brücke schläfst...

Und glaube ja nicht, dass wenn du in eine Wohngruppe kommen solltest, dass man das dann so hinnimmt mit deinen Selbstdiagnosen!

Versetze dich vielleicht auch mal n die Lage der Eltern, die womöglich ebenfalls bei dir gegen eine Wand reden. Sehr unwahrscheinlich, dass sie dich nicht mögen oder dich für zu dumm halten.

Und die Probleme von einer Schule in die nächste Schule zu schleppen ist auch nicht zielführend.

also wie willst du dein Leben jetzt auf die Reihe kriegen?

Arzt suchen, anrufen, Termin machen und HINGEHEN!

Warum wollen dich deine Eltern raus werfen? Hast du was angestellt? Was schwerwiegendes.. was z.B. mit einer Straftat oder Polizei ect zu tun hat? Dann musst du schauen dass du das wieder gerade biegst. Dann solltest du noch schauen, dass du so schnell wie möglich deinen Abschluss gut machst und dir einen Ausbildungsplatz suchst; es gibt auch Ausbildungsplätze wo man in einem Wohnheim wohnt das dann zum Großteil der Betrieb bezahlt.. vll wäre das was für dich.. aber du musst dich jetzt einfach anstrengen! Halte durch!

CuteLena
Fragesteller

Meine Eltern haben mir schon mit 12 gesagt das sie mich rausschmeißen wollen. Meine strafakte ist leer.

Sie mögen mich leider nicht

Missiii91  07.09.2022, 15:37
@CuteLena

Oh Manno hast du eine Oma oder ähnliches? Vll können die dir weiter helfen oder Tanten Onkel andere Verwandte wo du hin könntest? Glaub du würdest sogar beim Arbeitsamt Unterstützung bekommen, geh mal da hin.. die können sogar eine Wohnung für dich finden und du würdest normal auch Geld bekommen.

laternwusel  12.09.2022, 15:05
@Missiii91

die spinnt sich einfach einen ab. sie hat jahrelang die schule geschwänzt, tut es derzeit wieder, nimmt drogen und hat keinen bock

ASB Beratungsstellen helfen bei Obdachlosigkeit. Frag mich nicht was das ist. Ich hab nur kurz Google gefragt was man bei Obdachlosigkeit tun kann. Die haben Tagesstätten und Wohnheim, wäre im Härtefall wohl nicht gerade das beste aber immer noch besser wie die Straße.

Arbeiten gehen ... Kellner werden oft gesucht hab ich auch gemacht