Eltern wollen mich rausschmeißen...... Was tun?

13 Antworten

Deine Elten sind für dich verantwortlich bist du 21 bist.

sollte er seine Drohung war machen würde ich einmal beim Jugendammt nachfragen :)

Wenn das alles stimmt, was du schreibst, würde er ja eine wichtige Arbeitskraft verlieren. Da muss irgendetwas vorgefallen sein, das du uns verschweigst. Wie ist denn der Umgangston? Höflich oder aggressiv?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

alex9900
Fragesteller

Ich versuche immer normal mit ihm zu reden, aber natürlich verliert man manchmal auch einfach die Geduld.

Das einzige, was er mir vorwerfen kann, ist dass ich in der letzten Zeit oft bei meinem Freund war. Allerdings mache ich immer noch zuhause alles was von mir verlangt wird.

Deine Eltern sind für dich Unterhaltspflichtig bis zur Beendigung deiner ersten Ausbildung.

Von daher....wenn dich dein Vater raus wirft, muss er für eine adäquate Wohnung plus Unterhalt sorgen.

Wenn er das kann....bitte...dann hast du deine Ruhe.

Wenn er das nicht kann, soll er sich zurück halten.

Du solltest Dich jetzt schon im Jugendamt beraten lassen.

Falls Du noch in Ausbildung bist, müssen Deine Eltern für Dich sorgen.

Wenn du noch keine abgeschlossene Schule oder Berufsausbildung hast, dann kann dich dein Vater zwar vor die Tür setzen, er ist aber Unterhaltspflichtig.

Er muss also dafür Sorgen, dass du nicht obdachlos bist.

Also so wie ich das sehe, kann sich deine Situation nur verbessern.