Eltern vor der Verlobung informieren?

4 Antworten

Ich kann mich erinnern, wie es bei meinem Sohn war: er hat mir irgendwann im Sommer mal gesagt "Mama, das ist die Frau die ich heiraten möchte, und mit der ich Kinder haben möchte." Da wußte sie noch gar nichts davon - jedenfalls nicht so direkt. Das fand ich sehr süß :-) Im Winter war es dann wohl so weit: am Tag nach ihrem Geburtstag rief er mich an: "Ich habe sie gefragt, und sie hat Ja gesagt". Auch sehr süß. Auf ihrer Geburtstagsfeier am Abend wurde dann "offiziell" die Verlobung bekanntgegeben.

Das wird sich bei Euch wahrscheinlich nicht so ergeben. Aber Du könntest ja Deinen Eltern gegenüber schon mal so Andeutungen machen. Dann sind sie von der Verlobung nicht allzu überrascht.

Nein du musst sie nicht vorher informieren. Ich gehe davon aus, dass ihr beide Alt genug seid. Du brauchst sie also auch nicht um Erlaubnis zu fragen. Es reicht, die Eltern zu informieren, wenn es fix ist

Was ist denn daran Problem wenn du mit deine freundin lange schon zusammen bist dann du kannst deine Mutter sagen oder dein Vater also deine Familie sagen ja ich will meine Freundin eine Antrag machen die werden sich bestimmt freuen

Ich finde du musst niemanden um Erlaubnis bitten. Das ist doch eure Sache, ob die Familie davon erfährt oder nicht