Wie kann ich meine Eltern von einem schüleraustausch überzeugen?

5 Antworten

Ich war gerade erst ein Jahr im Ausland, zwar nicht in den USA, sondern in China. Mir hat das Jahr echt viel gebracht und es hat auch total Spaß gemacht. Ich bin viel selbstständiger geworden und an meiner Schule gibt es auch Chinesisch als Fremdsprache, deswegen hilft es mir jetzt auch super fürs Abitur (also bei dir würde das dann halt Englisch sein ;). Vielleicht sind das ja zwei Punkte die deine Eltern ein bisschen überzeugen können.

Majasoon
Fragesteller

Danke, ich werde es versuchen, wünsch mir glück;)

Tja das liebe Geld...hast du denn einen Nebenjob durch den du sparen kannst ? Denn wenn deine Eltern nicht genug für den Spaß haben, kann man da leider nichts machen. Du könntest allerdings nach der Schule auch immernoch dahin, vergiss das nicht ;) wenn du eigenes Geld hast, das kann auch schon von nem 400Euro Job kommen, über Jahre gespart.

Majasoon
Fragesteller

Ja hab noch nen nebenjob, und ja klar kann ich nach der schule fahin, ich will aber auch in usa zur schule gehen weiles einfach mein traum ist

Jujube1  09.08.2015, 21:48
@Majasoon

Aaachso ja dann... dann können wir nur für dich hoffen, dass du von dem Job genug sparen kannst

Georg63  09.08.2015, 22:40
@Jujube1

Mit nem Schülerjob ist das nicht mal ansatzweise finanzierbar.

Frag mal ältere Schüler, was ihnen der Austausch gebracht hat. Vielleicht sind darunter gute Argumente, die auch Deine Eltern überzeugen. Im übrigen: nicht überreden, sondern überzeugen, sonst fühlen sie sich "überfahren").

Sollten Deine Eltern den Schüleraustausch nicht ermöglichen können oder wollen, hast Du ja tatsächlich nach dem Abitur auch die Möglichkeit, zum Beispiel ein halbes Jahr zu arbeiten (jobben) und dann mit dem Geld in die USA zu fahren. Du könntest dann dort auf ein College gehen. Oder auch dort jobben.

Du lässt dir Geld zu Weihnachten und Geburstag schenken? :-)

Ich glaub Du bist dir nicht so ganz im klaren darüber welche Kosten da anfallen...

https://www.travelworks.de/schueleraustausch-kosten.html

Alleine für die Schule usw biste da bei 12.000 - 15.000 Euro pro Jahr...

Majasoon
Fragesteller

Neinman, doch nicht 15, ich hab mich schon informiert, und wiess wie viel es kostet

Mach hier dein Abi fertig und geh dann ins Ausland studieren. Damit erreichst du viel mehr, als mit so einem Austauschjahr, was du danach hier noch wiederholen musst.

Majasoon
Fragesteller

das wollte ich nicht wissen, und nein ich will dort auch zur schule gehen!!!!!-.-